Hohe CPU auslastung bei Flash Games

New member
Hi,

wenn ich z.B. ein Spiel wie dieses hier spiele " ", ist in meinem Task Manager die Auslastungsrate bei cirka 80%, welches dann kein flüssiges spielen mehr ermöglicht. Es ist nicht bei allen Spielen so doch bei den meisten. Liegt das vielleicht daran, dass ich einen schlechten Prozessor habe, oder könnte ich etwas dagegen tun?


Mein System:

Windows XP 32 bit Home Edition (Service Pack 3)
Intel Pentium 4 Prozessor 3.20 GHz (Hyperthreading aktiviert)
2 GB RAM
Radeon HD4650


Auf Antworten würde ich mich freuen.

Mfg. Sh1ft
 
Dein Sys ist schon relativ alt und der Link zum Spiel funktioniert nicht.
Wäre gut wenn du mal den Namen des Spiels nennst...

Abgesehen davon ruckeln deine Spiele weil die Rechenleistung wahrscheinlich fehlt.
Aufrüsten ist bei so nem alten Knecht nicht mehr möglich, also schafft nur ein neues Maschinchen Abhilfe.

Trotzdem könntest du versuchen mal dein Sys komplett neu aufzusetzen, wenn's dann nicht klappt bleibt nur der Neukauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentium 4 und Flash?

Das liegt eher am Ram, weil beim Flash wahrs. das Java aktiviert wird und 2 GB Ram ist heute ganz schoen mager, da Windows ja schon gut 1 GB frisst - da bleibt nicht mehr viel uebrig.

Der CPU ist stark genug dafuer.
 
Wie kommst du darauf?, schmeiss den Firefox an und spiel ein Flashgame fuer mehrere Minuten und paar Tabs wo Java anspringt..dann schau in den Taskmanager, da kommen gute 300+ MB Ram. Die heutigen Programme sind sehr erfreulich mehr RAM zu sehen - das war vor 5 - 10 Jahren ganz anders. Nicht nur Windows hat Dienste die RAM essen. Und XP unterstuetzt nicht 2 sondern 3,5.

Beobachte dein Problem im Taskmanager.
 
Ich versteh jetzt nicht worauf du hinaus willst, ich meine nur das 2 GB mir eigentlich bei XP reichen und das vista und win7 mehr vom arbeitsspeicher frissen als XP. Deswegen sind bei den systemanforderungen bei spielen bei Vista und Win7 1 GB ram mehr empfohlen als bei XP.
 
Network Dienste verbrauchen doppelt soviel wie vor 3 Jahren...Firefox verbraucht heute fast das 5fache als frueher - und viel mehr.

Nagut - wenn dir das reicht, warum beschwerst du dich, dass es beim Flashgame ruckelt ?. Das liegt sicherlich nicht an der Grafikkarte oder am CPU.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?