Hilfe

Sniper

New member
Hab mir Suse Linux runtergeladen. hab es als iso gebrannt und neugestartet um es zu installieren aber siebootet net wie mach ich das
 
Bootfähig?
Wenn er die Iso gebrannt hat ,dann wirds gehen. Er muss nur im BIOS "von CD-Rom laufwerk booten" einschalten. Bzw. als erstes Booten von CD-Rom. Dann greift er auf die CD zu und guckt nach, ob sie die notwendigen Files hat.
Und das wird sie haben 😉


Compiler
 
ja ich kenn das.
aber wenn es nicht dabei ist, muss man ja als bootfähige cs brennen!
ich wollt mir mal knoppix brennen und als ich im bios eingestelt hab startet er immernoch nicht und dann haette ich eigentlich als bootfähige cs brennen müssen aber der wollte ne diskette mit windoofs boot dateieb 😢
und dann hab ich mir das über ne zeitung geholt oO
man kann sich knoppix ja auch für 2€ schicken lassen!
 
Schnapp dir Nero, leg den Rohling ein, lade die .ISO datei und brenne sie als .iso datei 🙂
Danach solltest du die CD einlegen, neustarten und dich durch die installation durchfinden und freuen, dass du Linux hast 🙂

Greetz Black Nova
 
sag ich doch!
man muss irgendwie bootfähig brennen oO
und ich weiss selber nicht wies geht!

dev_null müsste wissen wie!
der kennt sich mir sowas aus!
 
Eigentlich ist alles schon gesagt.
Du saugst die die nötige👎 ISO und brennst sie mit Nero.
Das sollte reichen. Dann nur noch im BIOS von CD booten lassen und fertig.
Erkennt denn dein Laufwerk die CD überhaupt? Ansonsten brenne nochmal neu.
 
Vielleicht hat er zeurst booten von HDD0 und dann erst von CDROM oder so? Das booten muss ZUERST von CDROM Laufwerk eingeschalten sein.


Compiler
 
Hi,

viele haben das problem, dass die Isos nicht richtig gebrannt werden. ich brenne immer Isos ohne weiteres und die sind dann auch bootfähig. Hörte aber shcon von vielen, dass es bei denen so nicht geht. Nero wurde benutzt, wie bei mir, aber die mussten extra einen anderen weg gehen. ich amch das so bei 5er. Datei -> Iso Brennen, dann die iso auswählen, brennen, fertig, Ich weiss nicht wo ihr einen anderen Weg geht *alk* ist es Btw. CD oder DVD?

Grüße,
Bolef2k
 
Ich gehe den gleichen Weg, wie bolef und hatte damit selten Probleme. Wenn es Probleme gab, dann lag es meistens am Rohling selber.
 
@Dev:null
hast du dich als dev_null auf der Microsoft bugs seite beschert da im forum? Und die MS futzis angemacht??????????? Wenn ja, HARR!!!!!!

Grüße, Bolef2k
 
Genau, ich möchte auch das lesen, was ich gepostet haben soll^^


Meines Wissens warr ich die letzten Tage nicht nackt im Streichelzoo, in der Kircho oder in einem MS Forum. Aber wer weiss, was da noch ans Licht kommen kann 🙂
 
Versuchs doch mal mit Daemon tools ...

ansonsten muss, wie schon gesagt, im bioa der [First Divise Boot = First CD/DVD] sein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten