!Hilfe!Zuordnung der Audio Front Anschlüsse

New member
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Gehäuse (Revoltec Zirconium RT-101) mit Front Panel. Hier will ich gerne die Mikrobuchse und Kopfhörerbuchse nutzen, jedoch verstehe ich die Abkürzungen nicht auf dem Board und daher kann ich diese beiden Bauteile nicht richtig verbinden.
Das Board ist das Biostar GF7050V-M7.

Die Anschlüsse heisen beim Bord

1 Mic Left in
2 Ground
3 Mic Right in
4 GPIO
5 Right line in
6 Jack sense
7 Front Sense
8 Key (ist frei ohne Belegung)
9 Left line in
10 Jack sense

beim Gehäuse gibts diese Anschlüsse

MIC-VCC
GND
GND
EAR L
EAR R
LINE L
LINE R

Das Gehäuse hat 2 Klinkebuchsen einmal für Mic und einmal für den Kopfhörer.
Die Anleitung vom Board kann man voll vergessen.
Hat jemand einen Plan was mit wem verbunden werden muß, damit das headset funzt?!


Danke
 
das sieht irgendwie nach AC97 Frontpanel mit HD-Audio Anschluss aufm MB aus... könnte schwierig werden.

Laut Manual geht wohl eher nicht, da steht: "This header allows only HD audio front panel connector; AC97 is not acceptable".

so... hab durch etwas rumgesuche ne fertige Anleitung für den Schritt gefunden... schau mal nach, ob du diese Einstellung bei dir machen kannst... wenn ja, könnts mit viel Glück gehen...
 
mmmh

in dem Artikel finde ich nur Softwareeinstelungen, was ich brauche ist die Hardwareverdrahtung vom Panel zum Board!

Was beuteten die Anschlüsse auf dem Board?
 
ja... wenn die Softwareeinstellung nicht da is, brauchst du garnicht weiterschauen...

edit:

das hat den Grund: dein Panel hat die Pins zum automatischen Umschalten der Ein/Ausgänge nicht, weswegen du diese Erkennung deaktivieren musst.

/edit


Wenn die da is, kannst du die Belegung für ein normales AC97 Panel nehmen, und nach der anstecken.

btw, bei deiner Liste vermiss ich irgendwie Pins... oder die sind komisch beschriftet... hängen da zwei davon irgendwie zusammen? Line-L und R z.B.?

entweder es fehlen zwei Pins, oder es is einer zuviel...

es müssten für ein normales AC97 Panel da sein:
Mic-VCC (vorhanden)
Mic-Gnd (vermutlich vorhanden, einer der beiden Gnd)
Mic-In (der fehlt, oder ist einer der beiden Line-X)
LineOut-L (dürfte Ear-L sein)
LineOut-R (dürfte Ear-R sein)
LineOut-Gnd (einer von beiden Gnd)


falls das mit dem umstellen geht, sollte es eigentlich einfach sein...
Ear-L/R verbindest du mit den Pins 5&9 (da steht zwar Line-In, das is aber wohl falsch, Line-In is da garnet vorgesehen), Gnd mit 2 (Gnd), damit sollte schonmal der Ausgang gehen...

mitm Mic ham wir dann wie gesagt das Problem mit dem fehlenden Pin...
Mic-VCC müsste dann 3 sein,
Mic-Gnd muss wahrscheinlich mit dem anderen Gnd verbunden werden (zumindest gibts kein extra Mic-Gnd mehr)
und Mic-In fehlt... oder ist Line-L/R...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?