HILFE! Windows 10 stürzt immer wieder nach ca. 10-20min ab! Treiber-Wechsel? Welche Gründe?

mazemania

Member
  • PC ca. 5-6 Jahre alt, Windows 10
  • Seit 1 Woche ca. nach etwa 20min Windows Nutzung Abstürze, alles bleibt hängen („Keine Rückmeldung“, z.B. bei Office 365 wie Outlook, oder einfach der Win Explorer etc.). Meistens geht dann auch in Chrome das Internet einfach nicht (obwohl Router Netz hat)
  • Wirklich geändert hatte ich nur neuen Geforce Treiber (habe eine GTX970), mache ich aber immer. Habe einen älteren installiert, Problem nicht behoben
  • Ansonsten auch einen neuen RME Treiber für meine Fireface UCX II Audio Soundkarte. RME ist aber bekannt für sehr gute Treiber, muss da nach dem Vorgänger Treiber erst fragen
  • Habe auch ein paar Audio Softwares geupdated, aber das sollte ja keine Probleme machen?
  • Habe Festplatten soweit defragmentiert bzw. geprüft, alles ok.
  • Was kann das noch sein? Windows Update alles gemacht, allerdings sind optional unzählige Treiber noch im Angebot. Aber Netzwerk-Adapter etc. sollte doch von Win10 alles automatisch ggf. aktualisiert werden immer?
  • So was hatte ich noch nie, mache viele Backups, um meine Daten zu schützen
  • Vielleicht mal Ccleaner oder so probieren?
  • Windows bleibt meist nur lange hängen, nach 5 Min kann es ggf. auch wieder weitergehen. C: auf Fehler überprüft, C: auch bereinigt unter Windows.
  • Avast One und Malware Bytes habe ich zeitweise deaktiviert. Glaube nicht, dass es daran lag?
  • Die Nadel liegt im Heuhaufen? :/ Will im neuen Jahr eh einen neuen PC mit Win11 dann kaufen, aber bis dahin muss ich noch irgendwie rumbekommen
  • Wie kann ich analysieren, wo der Fehler liegt bzw. habt Ihr noch Tricks und Ideen? ☹
  • Siehe Anhang die "eventvwr" Analyse, falls das hilft?
DANKE!!!

maz
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 104
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten