Hilfe PC bootet nicht!!!

New member
Hallo. Ich habe ne neue Grafikkarte (ATi Radeon 9800SE von Powercolor) doch wenn die drinne ist, dann bootet der Rechner nicht! Der Lüfter von der Graka läuft. Aber sendet wohl kein Bild... Ich habe das Problem schon in einigen Foren gesehen. Dort wurde als antwort gepostet einfach ma das CMOS zu reseten. Das habe ich auch gemacht aber es hat nix gebracht...

Mein System besteht aus:
AMD Athlon 2600+ T-Bred B
MSI KT3 Ultra (ARU)
512MB DDR Ram 333
350W Netzeil
und eben die ATi 9800 SE

Das MSI Board hat hinten ja auch solche leuchten, die beim booten alles checkt. Da haben 2 Stück rot geleuchtet und zwar die beiden rechten! Ich habe leider das Handbuch nicht (Webspace-Free hat es mir noch nicht gegeben...) daher kann ich nicht nachgucken...
Bitte helft mir!

Danke schon mal im Vorraus!

MfG
Metal Militia
 
Hi, habe leider im Moment keine Zeit, also kann ich dich nur an das Handbuch verweisen. Du kannst es dir unter runterladen. Hoffe, da steht was drin, was dein Problem löst.
 
MSI KT3 Ultra (ARU)

das gleiche board hatte ich auch.

mußte fastwrite deaktivieren.
und AGP 4x einstellen.


der jumper sitzt direkt neben der batterie und nennt sich JP1 (steht auf dem board) und der anschluß hat 3 Pins........



und wenn du sehr viel pech hast sowie ich mußte auch gleich ein anderes netzteil kaufen.
 
2 Rote LED's leuchten?
Und du sagst die beiden RECHTEN?
Hmm seltsam.
Im Handbuch steht nichts davon.
Waren es 100%ig die rechten? Und haben die Dauerhaft aufgeleuchtet?

Greetz Black Nova
 
Okay.
Ist es nur so wenn du DIESE Grafikkarte drin hast?
Mach mal so: Steck den Jumper 10 (Links über dem AGP-Slot [DER LINKE!!!]) um und versuche dann zu booten.
Das ist der Safe mode und dann solltest du eigentlich die Einstellungen ändern können.
Wenn du im Bios bist, dann stell alle Änderungen auf Standart zuruck, speicher die Einsellungen, geh ausm Bios raus, beende den rechner, steck den Jumper wieder auf seine alte position und boote dann noch einmal.
Viel Glück.

Greetz Black Nova
 
thx für den Tipp!!! Werde ich morgen ma probieren! Jetzt will ich surfen...

Ich habe noch ein kleines Problem... Mein Netzteil hat zu wenig Stromanschlüße :roll: Ich habe denn vom DVD Laufwerk rausgenommen als ich die Graka getestet habe... Kann mir einer ein gutes Netzteil empfehlen, was nicht zu teuer ist und genügend Anschlüße hat?

ich habe am NT angeschloßen:

2x HDD's
2x Laufwerke
1x Floppy Laufwerk
1x Gehäuselüfter
 
BeQuiet! 400Watt Colorline S1.3 (70€) Markennetzeil, Schicke Titanbeschichtung, 75cm lange Anschlüsse (Ausreichend fr ein Big Tower), Vergoldete Pins zur besseren Leitfähigkeit, 8x 4Pin Molex (Für DVD, HDD etc.)
Oder mach es die einfach:
Schau hier vorbei:

Hoffe geholfen zu haben.

Greetz Black Nova
 
Auf dem Board ist links über dem AGP Port kein Jumper ... jedenfalls nicht Nummer 10 sondern Nummer 3... und da ist auch kein .... ding drauf... zum um stöpseln...
Dann habe ich wohl pech gehabt... So'n scheizz

EDIT: Würde ein BIOS Update was bringen?
 
öhm du hast dort keinen Jumper?
Seltsam.
Hmm ich würde mal ei Flashen vom BIOS testen.

Öhm Soweit ich das in der Anleitung sehe hast du überhaupt keinen Jumper 10?
Schau mal dein gesamtes Board ab und sag dann wie viele du siehst.

Greetz Black Nova
 
Mach mal Bios Update und guck nochmal im Manuel nach(hast du hoffentlich noch at home :) ).

Wegen dem Fehlercode müsstest du schauen.



CoMPiLeR
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?