Hilfe ob das Surroundsystem an meinem TV funktionieren würde?

New member
Guten Abend alle zusammen,

undzwar geht es darum ob ich an folgenden Tv die untenstehende anlage anklemmen könnte oder es erst garnicht gehen würde zwecks anschlüsse. Ich gebe zu ich verstehe da nicht sehr viel von.

Mein TV:



und folgende soundanlage würde ich gerne anschließen:



für jegliche hilfe bei meiner frage würde ich mich sehr freuen.

MFG
 
ja du kannst die Anlage mit einem optischen digital Kabel (Toslink) verbinden, dein TV hat dafür ein optisch digitalen Ausgang und das Soundsystem ein Eingang, es sollte aber auch per HDMI gehen, dein TV hat ein HDMI IN ARC (mit Audio Return Channel) und die Anlage hat auch ein HDMI ausgang, welches mit ARC des TVs arbeiten kann.

du brauchst daher eigentlich nur ein HDMI 1.4 Kabel mit dem HDMI in ARC des TVs verbinden und die andere Seite mit dem HDMI out der Anlage.

am TV müsstest du dann auf die Lautsrecher der Anlage umschalten können
bei LG heist die Funktion glaub ich SIMPLINK
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?