Hilfe, mein Sohn möchte eine Oculus Rift.....

New member
Mein Sohn möchte eine Oculus Rift. Nun hat er einen Computer , der für Euch lächerlich erscheint...Wie kann ich seinen Wunsch realisieren?
Kann ich diesen Computer irgendwie aufrüsten, was würde mich das vermutlich kosten? Ich würde versuchen die Oculus gebraucht zu kaufen...Würde dieser Pc es überhaupt schaffen? Ich habe überhaupt keine Ahnung als Mutter...:(
7D4A43EF-F6A1-4519-B927-FDCE681D55B9.png
7D4A43EF-F6A1-4519-B927-FDCE681D55B9.png
217F90F8-DA3C-4530-BAA4-DE363854C341.png
368F4128-35FF-4E0D-8D8D-A43E98198618.png
DE09D354-9A42-4EA5-8FAE-9BCDFEE3721B.png
FB7C4385-C43C-4C32-AB28-A0BE26DA527B.png
1867343A-3526-476F-B9B3-190EB9369645.png
7D4A43EF-F6A1-4519-B927-FDCE681D55B9.png
 
Wie kann ich seinen Wunsch realisieren?
einen komplett neuen PC kaufen, denn der vorhanden ist einfach Schrott und reicht nur für einfache Office Aufgaben.
So schlimm wie es klingt, aber so ist es nun mal.

Das war damals schon ein absoluter Fehlkauf, das Wort Gaming passt da absolut nicht, das war reine verarsche, die Grafikkarte, die GT710 hat Null Leistung, reicht halt gerade mal zum Bild anzeigen und die CPU ist halt auch eher schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den PC müsste man minimum 600€ hinlegen, besser 800€

Es kommt halt auch dann noch auf die Games an, die er zocken will
 
Tja, das kommt halt davon, wenn ich als Mutter null Ahnung habe. Dann sollte ich eher von der Oculus wegkommen und ihm einen besseren Pc kaufen. Aber 600-800 ist schon ein heftiges Weihnachtsgeschenk für einen Teenager. Gibt es eine Empfehlung für einen Gebrauchten?
 
Wenn man jetzt von der Oculus Rift erstmal weg kommt, wäre es erstmal interessant, welche Games überhaupt gezockt werden sollen und welcher Monitor vorhanden ist?

Und dann noch die Frage, wie viel ausgegeben werden kann?

Gebraucht ist immer so ne Sache, es geht natürlich, man muss nur ein gutes Angebot finden.
Fürs gaming sollte der gebrauchte PC mindestens ein i5 ab der 4. Core i Generation besitzen bzw als AMD System ab nem Ryzen 1600 und neuer und als Grafikkarte ne GTX660TI und neuer oder Radeon R7 370 und neuer.
 
Er spielt halt gern viele Spiele, er lädt sich sehr viel von Steam herunter. Zur Zeit ist es meistens Minecraft oder Star Wars.
Aber in Zukunft sollte eine Oculus schon kompatibel sein, ansonsten muss ich ja erneut irgendwann einen kaufen.
Ach das ist ja alles so kompliziert:(
Aber er hat richtig großes Interesse an einem PC. Er wollte letztens auch ein Musikprogramm ect. und sein jetziger Berufswunsch ist Game-Designer. Da will ich ihn unterstützen, wo ich nur kann. Er will sogar Youtuber werden, samt Mikrofon, GreenScreen ect.
Bin für jeden Kauftipp sehr dankbar....!!!!
 
Wie sieht es mit Ferienjobs aus, wo er sich Geld verdienen kann.

Für ne Oculus und für gaming braucht es halt Leistung und da da muss man aktuell 600€ investieren, damit man auch noch die Möglichkeit zum aufrüsten hat, denn bei den Gebrauchten hat man das nicht unbedingt.

Wenn man jetzt zb mal Star Wars Jedi nimmt, das Game braucht für ordentliche Grafik ne aktuelle 200-300€ Grafikkarte.

Minecraft hat nicht ganz so hohe Anforderungen, das bekommt man auch mit nem aktuellen 400€ PC hin.

Bin für jeden Kauftipp sehr dankbar....!!!!
das ist so gerade schwer, wenn es kein Budget gibt
Und bei gebrauchten muss man halt immer wieder gucken welche Hardware verbaut ist und ob sich der Preis lohnt.

Es wäre auch die Frage, ob er den PC selbst zusammen bauen würde oder jemand dabei ist, der etwas Plan hat, oder ob er zusammen gebaut sein muss.

Für fertig gebaute PCs ist dubaro.de zu empfehlen
es würde da für den Anfang der 400€ PC gehen, allerdings sollte man da noch dringend das Netzteil auf 500W Variante ändern, damit man ihn aufrüsten kann, und wenn man ein DVD Brenner braucht muss man das 5€ teurere Gehäuse und halt ein DVD Brenner dazu nehmen und am besten noch die verbaute SSD in die 500gb Crucial MX500.

Windows 10 könnte man sich sparen beim hinzufügen, wenn er vom alten PC den win10 Key hat und der alte PC ohne Windows verkauft wird bzw dann das Windows darauf gelöscht wird.

dann wäre man da bei fast 500€ (mit Änderung des Gehäuses, Laufwerk hinzufügen, SSD größer wählen und stärkeres Netzteil)

mit dem PC hätte man zumindest ne gute Basis

und braucht fürs erste nur wenn wieder Geld da ist ne Grafikkarte einbauen.
Für einfaches gaming geht auch erstmal die Grafikeinheit der CPU, denn die ist da garnicht so schlecht.
dann kann man für die Zukunft immer noch die CPU, und den RAM aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ müsste man halt für neue Hardware dann schon in die Hand nehmen, damit man wenigsten aktuelle Hardware hat, die sich aufrüsten lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?