Hilfe Kaufberatung

New member
Hallo guten Abend,
meine Tochter baut sich aktuell einen Gaming PC zusammen und ich helfe ihr dabei. Bis jetzt haben wir alles soweit beisammen, was jetzt noch fehlt ist die Grafikkarte.

Nachdem die Preise ja leider aktuell in die Höhe geschossen sind, wollen wir ein möglichst optimales Preis -Leistungsverhältnis. Da die Preise wohl nicht mehr fallen werden, haben wir uns jetzt für den Kauf entschieden.

Da unser Limit bei ca. 700 bis 750 Euro liegt, denken wir, dass wir bei der Radeon RX 6600 XT ganz gut liegen. Diese gibt es aktuell so in diesem Preisbereich.

Leider bin ich jetzt total lost, weil es Karten verschiedener Hersteller gibt und ich nicht weiß, welche nun für den Gaming PC die beste Performance hergibt.

Eigentlich hatten wir uns schon auf die

GigaByte Radeon RX 6600 XT Gaming OC 8G eingeschossen oder dieselbe als PRO.

Jetzt gibt es aber noch die Powercolor Radeon RX 6600 XT 8GB GDDR6 Red Devil oder Karten von MSI oder ASUS.

By the way, wir haben das Mainboard von ASUS ROG STRIX B550-A GAMING.

Alle liegen so in ähnlichen Preisniveau.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße und guten Rutsch ins Neue Jahr 22.

Roland
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?