Hilfe ich habe eine gebrauchte Zotac 970 gekauft

New member
und sie leistet bei FurMark nur
GPU core: 1278 MHz, memory: 3505 MHz (sie hat 4gb GDDR5)
Die wurde gequält oder?
Bitte schnell antworten

L.G Optic
 
Zuletzt bearbeitet:
nur was?

welche restliche Hardware hast du genau?
welches Netzteil ist genau verbaut?


#3
Boah krass für deine Frühe antwort :D
Habe vor 2 wochen komplette neue Hardware gekauft!
AMD Ryzen 5 2600X
ASUS ROG Strix B350-F Gaming Mainboard Sockel AM4
BeQuiet 600 Watt
Crucial MX500 CT500MX500SSD1(Z) 500 GB Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll)
Toshiba 1 tb
16gb ddr4 ram
 
und was ist jetzt mit der Grafikkarte?

denn das sie "GPU core: 1278 MHz, memory: 3505 MHz (sie hat 4gb GDDR5)" hat, ist ja soweit klar und normal

warum kein Board mit B450 Chipsatz, wenn schon neu, dann hätte ich da auch was aktuelles genommen?
 
und was ist jetzt mit der Grafikkarte?

denn das sie "GPU core: 1278 MHz, memory: 3505 MHz (sie hat 4gb GDDR5)" hat, ist ja soweit klar und normal

Also ich habe da noch ein anderes Programm drüber laufen lassen (GPUtool) und da war mein 60% meines bildschirmes gelb desswegen bin ich besorgt weil an Weihnachten hatte ich so ein ähnliches Problem -_-
 
du hast halt im eingangs Post nichts von deinem Problem erzählt. du hast halt nur die Speicherwerte hingeschrieben, die ne GTX970 nun mal hat.

wenn sich die Farben ändern oder Streifen kommen, dann ist meist die Grafikkarte defekt
 
du hast halt im eingangs Post nichts von deinem Problem erzählt. du hast halt nur die Speicherwerte hingeschrieben, die ne GTX970 nun mal hat.

wenn sich die Farben ändern oder Streifen kommen, dann ist meist die Grafikkarte defekt
du hast halt im eingangs Post nichts von deinem Problem erzählt. du hast halt nur die Speicherwerte hingeschrieben, die ne GTX970 nun mal hat.

wenn sich die Farben ändern oder Streifen kommen, dann ist meist die Grafikkarte defekt

Bei mir kommen gelbe / Schwarze Punkte
 
Hier eine Vorschau :D
 

Anhänge

  • Grafikkarte.jpg
    Grafikkarte.jpg
    695 KB · Aufrufe: 204
Das kannst du nicht wirklich selber reparieren. Zum einem wirst du nicht an den passenden Speicher kommen, also den einzelnen CHips und zum anderen wirst du sicher nicht so genau und exakt löhten können wie es die Sache erfordert.
Die reperatur in einem Fachgeschäfft fällt auch aus, weil du für die Kosten die da entstehen, sicher zwei neue Grakas kaufen könntest.
 
So habe gestern abend versucht ein spiel zu starten hat sich leider aufgehangen dann dachte ich mir aha dann guck ich mal die taktfrequenz und dann steht da auf einma lGPU core: 3000mhz und ich wusste halt direkt was los ist wieso bin ich darauf nicht früher gekommen naja jetzt funktioniert sie einwandfrei :DDDD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?