Hilfe hab ein mpc cleaner auf dem pc

Adraxa

New member
Schönen guten tag

seit tagen fahre ich mit dem Lenovo ideapad y700,
heut habe ich irgendwie einen mpc cleaner auf dem pc.

hab grad spy hunter 4 laufen hoffe er geht dadurch weg.


mein Anti Vir ist McAfee (war vorinstalliert und joar)


wie bekomme ich den weg und wie sehe ich das dass ich dann auch 100% viren frei bin

- - - Aktualisiert - - -

ok spy hunter 4 müsste ich mich regiestrieren

wie bekomme ich den nun weg den mpc cleaner ?
 

Adraxa

New member
adw cleaner habe ich schon

und in der liste ist er nicht unter M , ich finde den nicht kann ihn net löschen , nach jedem neustart ist das fuck programm wieder da

- - - Aktualisiert - - -

was nun ich brauch hilfe kein bock das ich jetzt hier viren verseucht bin

- - - Aktualisiert - - -

so habe ihn weg bekommen ich hoffe das wars mit dem scheis da ...

sollte ich vlllt mal den browser wechseln? Benutze inex 10 . mal auf Firefox wechseln?
 

bisy

Moderator
könntest natürlich eine Systemwiederherstellung auf paar Tage vor dem Problem versuchen

neustart ist das fuck programm wieder da
starte mal die msconfig, guck da mal im Systemstart ob es da mit drin steht, wenn da da raus nehmen/deaktiveren
 

bisy

Moderator
brauchst du nicht unbedingt, wenn du willst dann ja.
ein anderer Browser verhindert ja nicht unbedingt, das man sich sowas einfängt
 

Adraxa

New member
hab jetzt den fire fox drauf mit adblock und sowas ,

denkst du mcafee ist gut ?

oder soll ich lieber avast drauf machen ?
 

bisy

Moderator
ich hab schon lang keine AntivirenProgramm test gelesen, keine Ahnung wie gut Intel mit ihrem mcafee im moment sind

ich persönlich nutze Kasperky und bin damit voll und ganz zufrieden
 

Adraxa

New member
hatte jahre lang avast =) , nie probleme gehabt , immer gleich gemeckert wenn irgendwas faul war "bedrohung gesichtet" wurde immer gesagt haha , naja ich schau mal wie das nun aussieht


kann es sein das WIn 10 sehr anfällig ist ?

und ach ja danke noch mal für die zusammenstellung , aber habe ein lappi bekommen =) , der alles zocken kann =)
 

bisy

Moderator
kann es sein das WIn 10 sehr anfällig ist ?
nicht wirklich, nutze selbst win10 und hatte bis jetzt noch nie irgendwas

am ende kommt es ja drauf an, auf welchen Intet Seiten man so unterwegs ist und was man sich runter läd und installiert, bzw welche Mails und anhänge man öffnet

:):-D
 

Adraxa

New member
okey ,
ich lass wie gesagt erstmal den Mcafee drauf, wenn nicht mache ich avast drauf ....

vielen dank für deine hilfe =)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?