Hilfe...GraKa...Nix geht mehr

Rabbi

Member
Hab mir ne neue Graka geholt und dazu gleich ein neues NT....aber jetzt läuft nix mehr. Der Rechner scheint hoch zu fahren nur der Monitor bleibt dunkel bzw schaltet sich direkt wieder ab. egal ob TFT oder Röhre. Selbst die alte Graka geht nix mehr und auch nicht mit dem alten NT. Könnt das "Sch......" Ding so in die Ecke feuern. :(. Mir fällt einfach nicht mehr ein was ich noch machen kann. Hab auch schon ein Bios Reset gemacht hilft alles nicht. War auch sehr Vorsichtig bei Ein und Umbau. Kann die Festplatte vllt kaputt sein wo Bios BS drauf ist??? Das ich deshalb nix seh
 

Johnny Bravo

Super-Moderator
Das BIOS ist nicht auf der Festplatte, sondern in einem EEPROM auf dem Mainboard.
Das alles hat auch nichts mit dem BIOS zu tun, teste die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner, da ich auf ein defektes Mainboard tippen würde im Extremfall.
Vorher könntest du das BIOS reseten, und testen.
Dazu einfach die Batterie rausnehmen, die kontakte kurzschließen und wieder einsetzen.(vorher Kaltgerätestecker abziehen und Einschaltknopf mehrmals betätigen)
 

Rabbi

Member
Problem gelöst....bin halt ein kleiner PC Diletant. Hatte die CPU nicht extra mit Strom versorgt. Dachte der große Stecker auf dem Mainboard reicht...war aber nicht so. Bedanke mich trotzdem ganz lieb hier im Forum für die Hilfe und bin froh das es Euch gibt. Auch wenn ich mal Ausnahmsweise selbst drauf gekommen bin :D.

Schönen Sonntag noch und allen ein gesegnetes Pfingstfest
 
X
Keine passende Antwort gefunden?