Hilfe - Gaming PC aufrüsten

New member
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei der Aufrüstung meines Gaming PCs. Ich spiele derzeit auf WQHD und merke solangsam, dass manche Spiele auf hoher Grafikeinstellung unspielbar werden. Meine PC Kenntnisse sind jetzt eher im Amateurbereich anzusiedeln. An meinem derzeitigen System kann ich nicht sagen, an welcher Stellschraube ich am Besten drehen sollte. Jetzt hoffe ich auf eure Unterstützung.

Hier mein System:

• Platimax 750W, PC-Netzteil
• DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
• Core i7-6700K, Prozessor
• Dark Rock Pro 3, CPU-Kühler
• GeForce GTX 1080 Gamerock Premium, Grafikkarte
• Trooper, Big-Tower-Gehäuse
• Z170A GAMING M5, Mainboard

Von den Kosten sollte sich die Aufrüstung auf ca. 500-1000€ bewegen.

Vielen Dank vorab!

Gruß Fabian
 
Hey,

würde ich dir momentan von abraten.
Du müsstest halt so ziemlich alles upgraden:

CPU
Mainboard
RAM
GPU
M.2/SSD ?

Für das Geld kannst du abgesehen von der GPU dir ein richtig starkes Grundgerüst bauen, allerdings ist dann die Frage welche Spiele du spielst ?
Bei mir hat der Umstieg von i7 5820k auf 5900X in manchen Games tatsächlich enorme FPS Sprünge geliefert, obwohl ich auf 3840:1200 spiele.
Meine 5700XT wird jedoch etwas über deiner GTX1080 liegen. Somit kann ich nicht sagen, ob es dir genauso viel bringt. Allerdings sagt man, dass je niedriger die Auflösung ist, desto geringer ist GPU Last.

Also, welche Games daddelst du ?

Edit:
Den Hauptpunkt hab ich mal getrost weggelassen:
Grafikkarten sind momentan extremst überteuert, 300% zur UVP sind keine Seltenheit.
Oder in anderen Worten, für deine 500-1000€ kannst du dir ne 5700XT vielleicht kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?