Hilfe - Bluescreens , Abstürze & Freeze

New member
Hallo liebe Community,
seit ca 1 Monat habe ich ab und zu Bluescreens und,
manchmal Friert einfach mein Bildschirm ein und kann absolut nichts tun.
Mal funktioniert es Tagelang ohne ein Fehler und es gibt Tage da passiert es 2 bis 3 mal am Tag.
zu meinem PC muss ich sagen hab ich es vor 6 Monaten selbst zusammen gebastelt.

Meine Hardware -
CPU - AMD Ryzen 5 3400G
Mainboard - MSI B450 Gaming Plus Max
Arbeitsspeicher - G.Skill RipJaws 16GB (2x 8 GB) DDR4-3200 CL 16
Netzteil - be quiet! System Power 9 (500 Watt)
Festplatte - 2x Crucial BX500 SSD 240GB
Grafikkarte - MSI Radeon RX 5500 XT Gaming X 8GB
Betriebsystem - Windows 10 Home 64bit

zu den CPU muss ich sagen das ich damals nicht sofort das nötige Kleingeld hatte für die Grafikkarte und eher als überbrückung gedacht war.
Ich bin jetzt kein Profi was Hardware angeht beim zusammenbau hab ich viel Youtube geschaut und Google war das wohl eher meine Größte Hilfe

Bitte um Hilfe.

Lg Nosta
 
seit ca 1 Monat habe ich ab und zu Bluescreens
Windows protokolliert die Stop-Fehlercodes (sofern es dazu irgendwie noch in der Lage war) in der Eregnisanzeige, zumeist im Abschnitt Windows-Protokolle - System. (Die Übersichtsseite beim Start ist nicht brauchbar, da dort die Fehlermeldungen nicht im Detail angezeigt werden.

Die Stop-Fehlercodes der Bluescreens können dabei helfen, die Ursachen einzugrenzen.
In der Ereignisanzeige findet man dazu die Event-ID/Ereignis-ID.

Daneben erzeugt Windows beim Absturz in der Regel auch ein Speicherabbild (Minidump), in dem man ebenfalls Hinweise auf die Ursachen finden kann. (Sind allerdings nicht unbedingt leicht zu lesen, wenn man damit noch nie etwas zu tun hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?