Hilfe beim ersten Build

New member
Hey🙋🏼‍♂️
Ich bin gerade dabei mir meinen ersten Pc Stück für Stück zusammen zu stellen, bin aber noch neu in dem Bereich. Natürlich hab ich mich grundlegend informiert, hab aber noch Schwierigkeiten mit Details. Gerne würde ich auch eure Meinung zu den Komponenten hören und bin offen für Verbesserungen. Hier erstmal mein Build:

Ryzen 9 5900x
Asus Tuf Rtx 3080ti
2x32Gb Corsair Vengeance RGB Pro DDR4 3600
MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
Samsung M2 SSD 980 Pro Nvme PCIe 4.0 2Tb
MSI MPG A850 GF (gold 80)

Gehäuse konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ich hätte gerne 3x120mm Lüfter in der Front und dann je nach dem einen CPU Wasserkühler mit mind 240mm Radiator hinten oder oben eingebaut. Glasfenster in der Seite ist mir auch sehr wichtig, vielleicht hat da wer einen Vorschlag für mich (möglichst unter 200€).

Falls es Unstimmigkeiten gibt oder ich die Hälfte vergessen hab bitte sagen.

Mit freundlichen Grüßen
 
2x32Gb Corsair Vengeance RGB Pro DDR4 3600
Da stimmt was nicht.
Bei Corsair gibt es das 2x32GB-Kit mit 3200 oder 4000MHz. Bei 3600MHz gibt es hingegen ein 4X16GB-Kit.

Unabhängig davon ist die Verkaufsbezeichnung eher unwichtig. Ohne die Modellnummer kann man nicht in den Supportlisten des Mainboards nachsehen. (Und wie man bei der Verkaufsbezeichnung feststellt, könnte man hier nicht mal bei Corsair nachsehen, ob dort die Kompatibilität mit dem Mainboard bestätigt wird - die angegebene Variante gibt es dort nicht.)
 
Da stimmt was nicht.
Bei Corsair gibt es das 2x32GB-Kit mit 3200 oder 4000MHz. Bei 3600MHz gibt es hingegen ein 4X16GB-Kit.

Unabhängig davon ist die Verkaufsbezeichnung eher unwichtig. Ohne die Modellnummer kann man nicht in den Supportlisten des Mainboards nachsehen. (Und wie man bei der Verkaufsbezeichnung feststellt, könnte man hier nicht mal bei Corsair nachsehen, ob dort die Kompatibilität mit dem Mainboard bestätigt wird - die angegebene Variante gibt es dort nicht.)
Bei Corsair selbst nicht, aber hier:

Oder


Wird es als 2x32Gb Variante aufgeführt.
 
Sehr solide soweit ich das auf den ersten Blick sehe. Bei der M.2 SSD hätte es auch die 970EvoPlus getan. Sicherlich ist Gen4 schneller als Gen3, anhand deiner GPU würde ich dir jedoch in erster Linie mal Gaming unterstellen. Und da sind die Ladezeiten tatsächlich eher geringfügig Unterschiedlich solange es schon eine SSD ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?