Hilfe beim einbau von Dvd laufwerk??

New member
hi ich hab vorhin mein netzteil von unten aus meinem rechner nach oben gebaut und dann hab ich den lüfter der oben war im cage nach unten gesteckt, dabei musste ich alle kabel entfernen und ich wusste nicht wohin die kabel wieder dran kommen hab einfach mal ausprobiert und nun meldet mein pc das meine laufwerke nicht erkannt werden :(
:fuchtel:

welchen stecker muss ich wo rein stecken das meine zwei dvd laufwerke wieder erkannt werden?? :(


Am 2.märz kommt meine grafikkarte und ein game auf das ich lange warte
da brauch ich meine dvd laufwerke sonst kann ich nix drauf machen :( :(


EDIT: 1 laufwerk wurde soeben erkannt , aber das andere noch nicht.
woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eigentlich nur ein Kabel vergessen haben.
Bekommst Du das Laufwerk auf, ists das Datenkabel, welches entweder nicht im Laufwerk, oder eben nicht auf dem Mainboard steckt.
Initialisiert das Laufwerk beim Booten nicht und bekommst Du es auch nicht aufgemacht, (ohne die Notöffnung zu nutzen), fehlt das Stromversorgungskabel.

Sollten Deine zwei Laufwerke noch aus der PATA (IDE) Riege stammen, kanns sein, Du hast den Master mit dem Slave vertauscht.
Entweder beide umjumpern oder die Plätze am Datenkabel tauschen, würde in diesem Fall helfen.
 
Mach mal ein scrennshoot von deinem eingebauten DVD laufwerk!!!

Stromversorgungskabel oder das Datenkabel hast du vergessen.

Oder schau im Bios wenn es da nicht angezeigt wird, und du hast doch alles richtig verbunden,

dan tu die baterie raus. Und warte ein paar Minuten, dan tu sie wieder rein und starte dein Pc!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute irgendwie geht es wieder
hab in mein hauptordner geguckt und jetz stehen die beiden laufwerke wieder drin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




was ist das für eine meldung
es ist seit gestern so das es 1minute dauert und dann startet der pc normal
wieso dass sonst dauerte es nie 1 minute sondern nur 30 sek bis der pc hochgefahren ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute irgendwie geht es wieder
hab in mein hauptordner geguckt und jetz stehen die beiden laufwerke wieder drin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




was ist das für eine meldung
es ist seit gestern so das es 1minute dauert und dann startet der pc normal
wieso dass sonst dauerte es nie 1 minute sondern nur 30 sek bis der pc hochgefahren ist


tu die baterie raus. Und warte ein paar Minuten, dan tu sie wieder rein und starte dein Pc!
 
Mist

ich hab die batterie rausgemacht
und jetz ist meine cpu wieder auf 3,4 zurück getaktet :(
ich hatte sie davor auf 4,1 ghz


im bios muss ich jetz den ratio auf 19x stellen wieder oder?







EDIT: hab im bios 19x umgestellt und jetz läuft meine cpu wieder auf 4,1 ghz *____*
und beim starten des pc's steht jetz nur noch da:


check devices ...

no devices!

Und dann startet er normal. Das heißt ja jetz wieder das er keine laufwerke anerkennt :(
wieso nicht ich mach mal ein foto von dem laufwerk und die verbindungen ok


edit edit 2:^^


Also ich hab mal richtig geguckt und der stecker so ein ganz breiter stecker war nicht richtig drinne
jetz hab ich ihn richtig reingesteckt und nun gehen die laufwerke LOL


ich glaube der stecker heißt master oder so... so ein ganz breiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?