Hilfe bei der Zusammenstellung

nettyhexy

New member
Hallo an alle,

ich bin Anfänger in dem Bereich PC zusammenbauen und Komponenten zusammenstellen. Zum zusammenbauen reicht es das wars aber dann auch 😎
Ich habe an das hier Gedacht nur weiß ich nicht genau welches Board dafür am geeignetsten wäre. Um Hilfe wär ich sehr dankbar. 🙂
Noch eine Frage zum CPU, ist da Standard ein Kühler dabei? Wenn ja reicht der oder macht eine Wasserkühlung sinn? Wenn ja welche?



Mfg und vielen dank schonmal

Edit: würde die Kühlung passen? oder ist die zu low --->
 
Noch eine Frage zum CPU, ist da Standard ein Kühler dabei?
es steht WOF dabei. WOF = Without FAN, also ohne Kühler.

Wenn ja reicht der oder macht eine Wasserkühlung sinn?
Es reicht ein guter 40-60€ Luftkühler, ne 120-250€ AIO Wasserkühlung wäre da nicht besser, das wäre halt nur was für die Optik

Der RAM ist da nicht unbedingt empfehlenswert, der macht da gern Probleme, wenn er dann Crucial Balistx nehmen und dann wären da gleich 2x 16GB 3600Mhz ratsam.



Ne Grafikkarte fehlt da noch, denn sonst hast du kein Bild.

Ich habe an das hier Gedacht nur weiß ich nicht genau welches Board dafür am geeignetsten wäre
im grunde jedes B550 Chipsatz Board zwischen 120€ bis 260€

würde die Kühlung passen?
würde, die kommt halt vom billig Hersteller Intertech, der ist nicht gerade für gute Produkte bekannt
 
Der RAM ist da nicht unbedingt empfehlenswert, der macht da gern Probleme, wenn er dann Crucial Balistx nehmen und dann wären da gleich 2x 16GB 3600Mhz ratsam.
Welche Probleme macht der bzw. woran würde ich problematisches Verhalten erkennen?
Ich hab den zusammen mit einem R5 3600 auf einem MSI B550 Gaming-Plus und kann da bisher nichts negatives berichten. XMP ließ sich problemlos aktivieren und die Passmark-Werte des Gesamtsystems liegen über dem Durchschnittswert für R5 3600 CPUs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten