Hilfe! Asrock q1900m mainboard kein cpu Stromanschluss

4fma

New member
Sehr geehrte Mitglieder!
Ich versuche mein pc wieder zum laufen zu bringen, leider finde ich bei meinem Mainboard kein cpu kabel Anschluss, ansonsten müsste alles richtig sein, bild folgt!
Es gibt einfach kein 4 Poligen Anschluss..
Über jeden tipp wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen 4fma

Ps, bin ein totaler Noob, es tut mir sehr leid!
 

Anhänge

  • 20210910_154309.jpg
    20210910_154309.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 96
  • 20210910_174555.jpg
    20210910_174555.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 95
  • 1090448-n0.jpg
    1090448-n0.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 92

bisy

Moderator
Das Ding brauch warscheinlich keinen, da ist so ne schwache CPU drin, die so wenig Strom benötigt, das die warscheinlich ihren Strom mit vom 24 Poligen ATX Stromstecker bezieht.
Für heutzutage Sachen ist das Teil doch eh viel zu schwach, was bastelst du da überhaupt?
Bzw für was brauchst du den PC?

Alternativ könntest du natürlich ins Handbuch zum Board gucken ;)

https://download.asrock.com/Manual/Q1900M.pdf Da hätte auch drin gestanden, das es nur diesen 24Poligen gibt und nichts anderes
 

4fma

New member
Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort, die meine frage auch gleich beantwortet..
Ich brauch den PC unbedingt um Bewerbungen fertig zu machen und ab und an mal was gucken, nichts besonderes!
Möchte den pc erstmal wieder zum laufen bringen, damit überhaupt was da ist und dann langsam was neues anschaffen!

Mein Problem ist, dass der pc nicht hochfährt, nicht mal mehr das asrock Logo nach dem einschalten erscheint, kein bios nichts..
Hättest du vielleicht ne Idee was das sein könnte?
Eventuell doch was falsch angeschlossen?

Das Handbuch bringt nur begrenzt was auf Grund fehlender englisch Kenntnis, tut mir so leid!
Es ist echt lange her dass ich den zusammen gebastelt hatte, Knn sein das ich gefailt bin..

Bios Batterie hab ich schon rein und raus gemacht trotzdem nichts..

Liebe grüsse!
 

trethupe

Member
laut den technischen daten bei amazon braucht das teil so eine batterie:
ich zumindest hab so ein teil noch nie gesehen.
möglicherweise brauchts das teil um den pc zu starten, und wird danach von anderer stelle mit strom versorgt-wie gesagt, nur eine vermutung meinerseits.
 

4fma

New member
laut den technischen daten bei amazon braucht das teil so eine batterie:
ich zumindest hab so ein teil noch nie gesehen.
möglicherweise brauchts das teil um den pc zu starten, und wird danach von anderer stelle mit strom versorgt-wie gesagt, nur eine vermutung meinerseits.
Also könnte es sein, dass meine einfach kaputt ist?
 

4fma

New member
laut den technischen daten bei amazon braucht das teil so eine batterie:
ich zumindest hab so ein teil noch nie gesehen.
möglicherweise brauchts das teil um den pc zu starten, und wird danach von anderer stelle mit strom versorgt-wie gesagt, nur eine vermutung meinerseits.
Hab sie ausgetauscht, hatte ne neue, jetzt zeigt er endlich wieder was an! Problem gelöst??
 

Anhänge

  • 20210910_221940.jpg
    20210910_221940.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 84

4fma

New member
ich denke schon.
es wird sich zeigen, wenn du weiter machst.
Super er läuft wieder! Lag eindeutig an der Batterie! Finde leider meine win 8.1 DVD nicht mehr, mit der könnte ich ja kostenlos und legal auf win 10 upgraden oder?
Muss ich mir jetzt nen neuen key holen, online gibts den ab 20 Euro, also jetzt nicht so schmerzhaft aber trotzdem ärgerlich wenn ich mal ne CD hatte!
Hab jetzt via USB stick erstmal win 7 drauf gemacht um den pc erstmal nutzen zu können für schreibkram etc!
Werde dann anfangen alles mal gegen was neues zu ersetzen!

Nochmal vielen vielen Dank für die Hilfe an alle!

Liebe Grüße!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?