Hilfe: 2 Probleme nach Installation Windows 7

New member
Hallo,

ich habe einen neuen PC von Hardwareversand, ohne Betriebssystem gekauft.
Habe jetzt Windows 7 neu aufgespielt und hier gibt es 2 Probleme:

1. Nach der Installation ist die Internet-Verbindung weg. Während der Installation wurden die Updates noch problemlos installiert. Der PC ist mit einfachem Lan-Kabel verbunden.

2. Ich hatte zunächst Probleme mit den Partitionen. Daher habe ich ein wenig unter "Systemsteuerung, System und Sicherheit, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwalung" an den Partitionen geändert. Irgendwie habe ich dabei wohl etwas verstellt, denn bei den Partitionen wird jetzt als Laufwerkstyp "Dynamisch" angegeben. Das ist wohl falsch. Weiss jemand, wie ich das wieder geändert bekomme?

Ich habe schon Window7 einmal neu aufgespielt, aber es passiert das gleiche.
Internetverbindung nach Installation weg und Partitionen werden als "Dynamisch" ausgewiesen. Wie bekomme ich denn eine komplett neue Installation hin, ohne das die alten Sachen übernommen werden?

Danke
Lothar
 
win 7 neu installieren und bei der festplatennauswahl auf laufwerksoption erweitert klicken und die vorhandene partition löschen und neu erstellen

das update installation bei der win7 install hat eigendlich nicht direkt was mit dem inet zutun.

schau mal im gerätemanager nach ob geräte mit fragezeichen angezeigt werden, dafür fehlen noch treiber.

vieleicht fehlt bei dir für lan auch noch der treiber, diese findest beim mainboardhersteller
 
Das Problem mit dem Internet ist gelöst, habe den Treiber auf CD noch einmal neu aufgesprielt.

Im Gerätemanager sind noch 2 unbekannte Geräte mit Ausrufezeichen aufgeführt:

-Unbekanntes Gerät
-USB-Controller

Was kann ich denn da noch machen?

Gruß
Lothar


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte helft mir, Ich komme bei der Installation von Windows 7 nicht mehr weiter.

Habe einen neuen PC von Hardwareversand und habe bei der Installation bzw. bei den Partitionen irgendwo Mist gemacht.

Jetzt habe ich dort eine Systempartition C: und ein weitere Partition für Daten.
Das Problem: Ich habe die Laufwerke irgendwie als "Dynamisches Laufwerk" angelegt.
Das ist ja wohl falsch. Ändern geht wohl auch nicht so einfach.

Da ich noch nicht viel gemacht habe, möchte ich jetzt einfach Windows7 wieder neu aufsetzten. Aber dabei werden mir jetzt immer wieder die alten Partitionen vorgegeben, ein löschen ist irgendwie nicht möglich.

Kann ich irgendwie die gesamte Festplatte formatieren oder was kann ich machen

Lothar


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hilfe , ich komme bei der Installation von Windows 7 nicht mehr weiter.

Habe einen neuen PC von Hardwareversand und habe bei der Installation bzw. bei den Partitionen irgendwo Mist gemacht.

Jetzt habe ich dort eine Systempartition C: und ein weitere Partition für Daten.
Das Problem: Ich habe die Laufwerke irgendwie als "Dynamisches Laufwerk" angelegt.
Das ist ja wohl falsch. Ändern geht wohl auch nicht so einfach.

Da ich noch nicht viel gemacht habe, möchte ich jetzt einfach Windows7 wieder neu aufsetzten. Aber dabei werden mir jetzt immer wieder die alten Partitionen vorgegeben, ein löschen ist irgendwie nicht möglich.

Kann ich irgendwie die gesamte Festplatte formatieren oder was kann ich machen

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
ich han doch schon geschrieben wie du die partitionen bei der windows install löschst

ansonsten ein linux live cd laden, wie gparted oder die computerbild notfall cd und darüber die festplatte löschen


was hast du für ein mainboard, grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das Problem ist gelöst.

Habe jetzt nur noch ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager:

Wenn ich auf Eigenschaften gehe, wird mir unter Details folgendes angezeigt:

Eigenschaften Hardware
IDS
ACPI/AWY0001


Was kann das blos für ein Gerät sein?

Lothar
 
was ist alles für hardware verbaut? also welches mainboard, welche grafikkarte

ist irgendwelche hardware (auser maus und tastatur) uber usb mit dem pc verbunden die noch treiber benötigt?

auch mal windows update ausführen und da updates für weitere produckte einschalten, manchmal werden die passenden treiber mit angezeigt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn ich die eigenschaften von dem unbekannten gerät google ist das ein fehlender treiber vom asus board (fals du ein asus board hast)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?