High-End / High-Budget PC so ok...?

Der Mugen müsste eigentlich ins Rhodium-Case passen.
Breit genug ist der ja auf alle Fälle. Würde nur sehr knapp werden, wenn das Teil, was aber offensichtlich nicht der Fall ist, mit 'nem Mainboardschlitten ausgestattet wäre.

Das dieser Kühler im PC-Konfigurator nicht anwählbar ist, liegt daran, dass man den bei den Hardwareversendern inzwischen weder verbauen, noch einfach so mit ins Case stecken will.
Hat da halt schon zuviel "Schrott" gegeben, weil ja DHL die Pakete nicht immer wie die rohen Eier behandelt.

//edit
übrigens: Mit Hotlinks sind hier die kleinen Artikelbildchen gemeint, die unbedingt (und schnellstens) zu entfernen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings solltest Du ein Gehäuse mit Window nehmen, um die Beleuchteten Stecker des Striker Extreme Mainboards genießen zu können.
Hast Du Dir die Logitech G15 mal angeschaut?
 
Ja hab ich. Die kommt auch bestell ich auch gleich mit weil ich mit meiner Logitech Bluetooth Tastatur/Maus-Kombi NUR Probleme habe.

Wie wäre es mit dem Case:
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
 
Ausprobiertermaßen passt der Mugen hier herein:






Sieht jetzt aus wie ein Werbefeldzug für Thermaltake, ich kann's nicht ändern.
In diesen Cases hab ich entweder schon nen Mugen/Infinity gesehen, oder selbst vollständige Systeme mit dem Teil darin verbaut.
Gibt da natürlich noch 'ne ganze Reihe Lian Li - Cases, die aber allesamt bei Hardwareversand nicht zu haben sind.
 
Wenn der in die Midi-Tower von TT passt müsste er auch in die größeren Tower passen, rein vom logischen her oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Den hätte ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zunächst mal davon ausgehen, dass der in alle Cases mit 205mm (oder mehr) Breite hineinpasst. In Einzelfällen sitzt aber genau da wo der Prozessorsockel platziert ist, und demzufolge der Mugen seinen Platz braucht, ein Gehäuselüfter.
Je nach dem Umstand, den nicht brauchen zu wollen/unbedingt zu brauchen, ist da von Fall zu Fall zu entscheiden, ob man nicht doch ein anderes Case nimmt.

Ohne jetzt nach Abmessungen, die Du vorsichtshalber noch mal selbst recherchierst, zu schauen, würd ich Deiner Logik folgen.

// edit
Wieso seid Ihr denn alle so schnell?
Kaum hat man was gepostet, ist's schon wieder nicht mehr aktuell!

Entferne bitte schnell die Hotlinks.
(Ehe hier noch jmd das für Dich tun muß, und dann klar nachvollziehbar, sehr säuerlich sein wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht der Pessimist in der Gruppe sein aber ich habe so meine Zweifel das der Mugen passt. Ich frage mich nicht ob er ins Case geht. Ich frage mich ob er aufs Striker Extreme passt. Könnte ja mal einer nachmessen. Ich hab auf jeden Fall mal ein Striker Extreme zur Hand genommen und die Kühleinheiten rund um den Sockel gemessen. Diese sind ca. 4 cm hoch (Kühleinheiten der Spannungswandler). Die Kühlung umfasst in Form eines Quadrates den Sockel von allen Seiten. Innendurchmesser des Quadrates ca. 10,5 cm (Länge; Breite). Der Mugen mit den Maßen 125 x 116 x 160mm wird also nicht in diesem Kühlkörpergebilde (Quadrat) Platz finden. Er muss also über die 4cm Höhe hinauskommen. Jemand sollte nachmessen ob er das tut.
 
Da ja der Sockel 775 kaum, oder nur ganz unwesentlich, flacher als mein 939 sein dürfte, und der Mugen seine angegebenen Dimensionen erst in der von mir nachgemessenen Höhe entfaltet, darunter ist er schmaler als das Quadrat zwischen den Pushpins, passt er also auch auf das Board.

(o_O was'n schöner langer Schachtelsatz!)
 
Du bist schon ein "Sprach-Künstler" ;-)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mal was anderes... Kann hier jemand noch andere Onlineshops als Hardwareversand empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Monitor letztin bei Atelco gekauft. Weil nen Kumpel dort seine PCs immer zusammen bauen hat lassen und dort auch guten Service bekommt. Sonst wüsste ich noch Alternate, aber das ist ja das gleiche wie hardwareversand. ;)

Mindfactory hab ich meine alte Grafikkarte gekauft... kann man auch empfehlen.
 
So sehr oft kaufe ich ja nicht ein.
(Ist also nicht unbedingt repräsentativ, was ich hier poste.)

Mit Hardwareversand war ich bisher immer sehr zufrieden, weil ich deren Service, der von manchen Forenmitgliedern schon mal als dürftig bewertet wurde, noch nie in Anspruch nehmen mußte.

So manche kleinere oder größere Sache hab' ich immer recht schnell von zugesandt bekommen.

Wegen recht günstiger Preisgestaltung bei recht schneller Lieferung ist auch empfehlenswert.

Nicht schlecht scheint mir weiterhin zu sein.
Die haben ein recht großes reales Filialnetz, wo man sich nach Absprache, seine Bestellungen auch schon mal anholen kann.

Geht's mehr zu Monitoren oder Unterhaltungselektronik/Haushaltstechnik kann ein Besuch bei oftmals so manchen Euro sparen helfen.
 
Empfehlen kann ich K&M Elektronik und Alternate. Bei ersterem hat man auch kompetenten Support, wenn mal was nicht laeuft wie es soll, Alternate hat eine tolle Auswahl (gerade auch fuer den Server- und Workstationbereich).

Sind zwar mit Sicherheit nicht die guenstigsten Anbieter, aber eben sehr zuverlaessig.

Mindfactory hat sehr gute Preise, jedoch finde ich den Support da weniger prall.
 
Was haltet Ihr denn davon?

COMBAT Liquid [email protected] 8800GTX SLI - XFX nFORCE 680i SLI Enthusiast Board - Mehr Infos
- INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 4.0GHz - Mehr Infos
- 2048MB DDR2-800 Mushkin KIT XP2-6400 - Mehr Infos
- 2048MB DDR2-800 Mushkin KIT XP2-6400 - Mehr Infos
- Samsung 20x+/-RW schwarz SATA - Mehr Infos
- Samsung 18x+/-RW LightScribe schwa - Mehr Infos
- 500GB Samsung HD501LJ SATA II - Mehr Infos
- 500GB Samsung HD501LJ SATA II - Mehr Infos
- 768MB EVGA GeForce 8800 Ultra Super- - Mehr Infos
- 768MB EVGA GeForce 8800 Ultra Super- - Mehr Infos
- Coolermaster Stacker 831 black/blue - Mehr Infos
- Silverstone SST-ST1000 1000W - Mehr Infos
- innovatek Komplettset 120 - Mehr Infos
 
omg... wahrscheinlich wird der preis überzeogen sein. ausserdem sind high end komponenten drinne und die kommen dann mit einem innovatek komplettset 120? :lol:
 
Wirst lachen, is günstiger als wenn ich mir alle Teile einzeln beim Hardwareversand bestelle.

Das mit der Kühlung ist wohl nen Fehler im Konfigurator. Kann momentan irgendwie net geändert werden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da gehört eigentlich die Wakü rein:

Wasserkühlung innovatek XX Starter Wasserkühlset Radiator Radiator Black ICE GT Stealth - 360
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Waküs von Innovatek sicherlich nicht zu den besten und zuverläßigsten Gehören weißt du hoffentlich oder?
 
Wenn ich ehrlich bin... Nein das wusste ich nicht.
Aber deswegen poste ich ja hier weil man NIE auslernt.

Ist evt ne dumme frage. Habe schon seit bestimmt 3 - 4 Jahren kein Pc mehr zusammengeschraubt. So alt ist meiner jetzt hier.

Sind eigentlich alle Kabel dabei die ich brauche bzw ist es ein Problem SLI Grafikkarten einzubauen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und kann jemand von euch nen komplett Kühlsystem empfehlen? Ob Intern oder Extern wäre mir erstmal egal.

Evt was von Caseking?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?