Heimlannetzwerk

New member
Guten Tag,

ich bin die Tage in ein neues Haus gezogen. Das Haus hat in jedem Raum eine Dose für zwei Lanstecker. Die Dose für den Router VDSL
befindet sich im Wohnzimmer. Im HWR sind drei dieser Landosen nebeneinander.
Wie bekomme ich das Internet ins "Heimnetzwerk" eingespeist?
Habe versucht direkt vom Router in der Stube ein Lankabel daneben in die Landose zu stecken, aber im Büro
kommt nix an. Oder muss ich vom Router ein Kabel in den Hauswirtschaftsraum legen und alle drei Dosen das Internet einspeisen?

Leider sind die Vorbesitzer ein Älteres Ehepaar die das System nie genutzt haben.

Mfg
 
Du musst die Dosen auch untereinander verbinden.
Wenn die von jemandem Zimmer aus in dein HWS gehen, dann musst du da entweder nen 15€ 1gbit Switch mit 5 Port hin stellen und die Dosen da über den Switch miteinander verbinden, oder du stellst dein Router da hin, wenn du da ne Telefon Dose hast und verbindest alle Dosen mit den Router
 
Jetzt ergibt einiges Sinn. Switch ist bestellt.
Leider habe ich keine Telefondose im HWR. Ich besitze aber aus der alten Wohnung noch ein Set Powerline.
Durch die versuche ich von der Stube wo der Router steht das Signal in den HWR zum Switch zu bekommen.
Ich versuche es sobald die Teile eintreffen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo, Switch ist heute angekommen. Habe momentan jetzt erstmal den Powerlan genommen. Wenn das so geht wie bisy sagt dann versuche ich es
die Tage wenn der neue Router eintrifft so zu machen. Finde es so auch besser.

Vielen Dank Leute!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?