Heimkino mit AV + 5.1

New member
Hallo liebe PCMasters,

ich wusste leider nicht wo hin mit meinem Anliegen.

Ich will mir ein 5.1 Soundsystem mit einem AV-Receiver zulegen.
Mein Buget liegt bei rund 1000 Euro. ( Schmerzgrenze liegt bei 1300 )

Leider bin ich auf diesem Gebiet nicht ganz so bewandert, wie im Hardware-Segment.

Gedacht hatte ich an:

Pioneer vsx-922-k -

Harman Kardon HKTS 16 5.1 -

Ich bitte um qualifizierte Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplettsysteme sind nie wirklich gut, und wenn doch völlig überteuert.
Desweiteren ist Harman Kardon genauso verpönt wie Bose, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Ich empfehle dir ein Set aus Heco Victas, die 700 oder 701er als Fronts, die 300 oder 301 als Surrounds, den passenden Center und einen guten Subwoofer.
Der Canton AS85 2SC soll ganz gut sein


Zum Receiver: Fast schon überzogen, der VSX-527 bietet fast dieselben Features, ich würde den 922 nur nehmen, wenn er ein Feature besitzt, auf das zu absolut nicht verzichten kannst.
Denon 1513 wäre auch noch eine Alternative, wer auf den typischen Denon-Klang steht, der hat hier sicher seine Freude
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe selber dieses Set von HK, betrieben mit einem HK AVR 156.
Bin mit dem Klang vollends zufrieden trotz nicht ganz optimaler Aufstellung.
Ein Kumpel der sich selbst Hifi Enthusiast schimpft sagt auch, dass der Klang doch recht gut ist. Klar, man hört dass es sich um kleine Brüllwürfel handelt, aber der Center und der Sub hauen einiges raus.
Auch andere Bekannte waren begeistert von meinem "Heimkino", vllt aber auch nur wegen dem Beamer ^^
 
Sicher ist das HK-Set besser, als sogenannte 1300W-Heimkinosurroundsysteme von Samsung usw. für 100€, trotzdem kann man eine deutlich höhere Leistung von den Hecos erwarten.
 
Den Denon AVR-1513 5.1 A/V-Receiver und den Canton AS 85 SC Subwoofer
finde ich prima, leider sind die 5 anderen Boxen von Heco Victa zu groß.

Wie findet Ihr das "Elac 5.1 Cinema XL Set III" mit dem Denon AVR-1513 5.1 A/V-Receiver ?

Gibt es noch andere alternativen zum Denon ? :)

Ich brauche kein Air-Play und keinen schnick-schnack!

100 % Soundleistung für ein 5.1 System, mehr nicht! :)

Danke schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir schon ein "Brüllwürfel-System" holen willst schau mal nach dem das gibts z.Z für 199€.

Als AVR eignet sich jeder Einsteiger 5.1 AVR.



 
Hm von Teufel halte ich wirklich wenig! Ich wollte ein Soundsystem für die nächsten 5-8 Jahre haben!

Ich habe mich nun für den " " entschieden. Bleibt nun nur noch die Frage; welches 5.1 System ich mir dranhänge.

Hat denn jemand schon Erfahrung mit dem Elac Cinema XL Set III SW-HG gemacht?
Die haben es mir echt angetan.

lg Falkenzahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hälst du von Teufel nur wenig?

Die Elac Lautsprecher sind mit denen Teufel vergleichbar aber der Subwoofer vom Teufel-System hat wahrscheinlich mit seinen 250mm deutlich mehr Leistung. Das für die Hälfte vom Preis.
 
Also ich kenne mich wirklich nicht sehr gut im HiFi- / Audiosegment aus, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass das 5.1 Elac System weit aus besser ist als das Teufel-System.
 
Ein guter Freund hat seit Jahren das Teufel Concept E400, und das kommt bei Weitem nicht an mein HK Set ran. Delbst meine um einiges günstigere Panasonic Anlage kann da mithalten.
Ich rate davon ab.
 
Also zufrieden bin ich noch nicht ... kann mir keiner klipp und klar sagen; Was für mein Buget drin ist!?

Wäre echt klasse, wenn mein zum Wochenende hin noch seine 5.1 Gefährten bekommen würde :)

lg Falkenzahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Hecos zu groß sind, dann bestell dir halt einfach viermal die kleinen 301er.
Oder sind selbst die zu groß ?

So ein System würde das andere Zeug halt in die Tasche stecken ...
 
Nein das haut nicht hin, leider ... die sollten schon etwas kleiner und kompackter sein ... 20x20x20 wäre das maximum ;)

Momentan sieht es danach aus, dass ich mir den:

mit den holen werde.

Ich bin damit unterm strich bei genau 1300 Euro.

Ich weiß nur nicht ob es nicht wirklich noch ein Selbstkonzipiertes Konzept gibt, mit kleinen Lautsprechern, dass Leistungsstärker und Preisgünstiger ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde nicht das harman kardon so ein schlechtes preis/Leistungsverhältnis hat, klar, man kann mehr für das gleiche Geld haben, aber auch bei anderen Anbietern weniger... ich war und bin bisher voll zufrieden mit meinem hkts 9, das ich für 400 inkl. Yamaha av-r bekommen habe

Sent from my GT-I9000 using PCMasters.de
 
Sag ich ja.
Und das verlinkte HKTS 16 hat nochma einen Mitteltöner mehr pro Satellit...
Wie gross ist denn der zu beschallende Raum?
 
Also relativ klein. Genau dafür ist das HKTS 9/16 gemacht. In grösseren Räumen ist keine Klangfülle gegeben, aber in kleinen kommt echtes Kinofeeling auf. Das hab ich aus diversen ergoogleten Tests. Kannst ja auch selber mal googlen ;)
 
@falkenzahn29

Was willst du denn mit nem 400€ AVR für dieses kleine Set?

Jeder AVR um die 200€ reicht locker aus..


Was kostet das Elac Set eig.? Ich finde irgendwie nur Preise um die 700€ :eek:

Ganz im ernt.. wenn das Elac-Set wirklich soo viel kostet ist das in meinen Augen genau so ein Schrott wie Bose.
 
@Falkenzahn: Wenn der Raum tatsächlich nur 18qm hat, dann kann ich dir sagen dass das KH HKTS9 wirklich ausreicht für Kinofeeling und auch ordentlichen Musikgenuss! Mein Raum hat auch um die 18qm. Und verkaufen tu ich das Set auch nur deshalb, weil ich mit meinen Nachbarn ständig Ärger bekommen hab und jetzt erstmal keine Filme mehr schaue, sondern mich nur noch auf Stereo Musik ohne Sub festgelegt hab.

Dafür habe ich Canton GLE 409er geschossen und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hab ein 5.1 Set mit solchen Komponenten wie nixchecker sie anfangs verlinkt hat, dann wäre das selbst für mich "way to much" für den Raum!

Ich an deiner Stelle würde mir wirklich so ein "kleines" Set holen und für Musik eventuell noch n paar massive Standboxen (stereo).

Dann bleibt auch von deinem Budget noch was über ;)
 
Oh, nebenbei, fast vergessen, ich habe das ELAC System gehört/hören dürfen/hören müssen. Überzeugt hat es mich absolut gar nicht!
 
Mein Vorschlag.......


dazu



Hat sich letzten Monat mein Arbeitskollege angeschafft.

Muss schon sagen,die haben echt geilen Sound.

Der 922er ist da völlig überdeminsioniert.


P.S Was mich noch interessieren würde ist,was an Zuspieler vorhanden sind..

PC,BD ; DVD ,PS3???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?