Headset / plötzliches Problem mit Mikrofon

Member
Hallo liebe PC-Gemeinde,
mein Sohn hat mit seinem Headset plötzliches ein Problem, welches ich leider auch nicht lösen konnte.

Das Mikrofon funktioniert leider nicht mehr und wir haben eigentlich sämtliche Einstellungen gecheckt.
Es muss aber eine Einstellung an seinem PC sein, da das Headset an einem anderen PC und über Handy einwandfrei funktioniert.

Das Headset hat 2 Audiobuchsen (für Mirko und Kopfhörer) + USB, nur für Stromversorgung LEDs:

Was haben wir gecheckt:
- Mikrofon ist nicht stummgeschaltet (weder in den Einstellungen noch am Kabel)
- in den Soundeinstellungen ist es als Standard eingerichtet
- Eingabegerät ist korrekt ausgewählt
- Gerät ist nicht deaktiviert
- Treiber Realtek ist aktuell
- Realtek Audio Manager erkennt Stecker vom Headset
- Stecker stecken auch korrekt und in der richtigen Buchse
- die Berechtigungen fürs Mikrofon sind an
- der PC hat vorn und hinten Audiobuchsen - Problem bleibt jeweils bestehen

Hat jemand noch eine Idee, was wir noch prüfen können?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Maik
 
Lösung
eine USB-Webcam funktioniert einwandfrei.
Wir haben jetzt ein USB-Hedset gekauft - damit kann er wieder frei quatschen ;-)
Ich vermute, dass er versehentlich irgendeine Einstellung verstellt hat, die wir nicht erraten...
Ich danke für die Unterstützung, der post kann aus meiner Sicht zu.
Hmm, schwierig. Eigentlich alles richtig gemacht.

Es gibt im Sound Treiber noch eine Pegelverstärkung. Falls diese noch nicht am Anschlag ist, würde ich die maximal stellen und schauen ob ich etwas höre. Es wäre auch möglich, dass das Mikrofon aufzeichnet, aber eben so leise, dass es niemand hört.
 
eine USB-Webcam funktioniert einwandfrei.
Wir haben jetzt ein USB-Hedset gekauft - damit kann er wieder frei quatschen ;-)
Ich vermute, dass er versehentlich irgendeine Einstellung verstellt hat, die wir nicht erraten...
Ich danke für die Unterstützung, der post kann aus meiner Sicht zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
176

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?