Headset geht nicht

Hallo,
Da bin ich Mal wieder.
Bei meinem PC wird das Headset erkannt, jedoch wie ich es anstecke wird es entweder nur rauschen aber keine Stimme Übertragen und ich höre nichts oder ich höre was aber mein Mirko geht nicht.
Sehr merkwürdig.
Bitte um Hilfe
 

bisy

Moderator
USB Headset oder über Klinke angeschlossen?
welches genau?

in den Windows Einstellungen auch das Wiedergabegerät richtig eingestellt?
 

bisy

Moderator
gehen den Lautsprecher an dem Anschluss?

Nur weil es erkannt wird heißt es nicht, das auch automatisch da was ausgegeben wird.
Rechtsklick auf den Windows Lautsprecher in der Taskleiste und "Sound Einstellungen" wählen, und da mal gucken, was als Standard festgelegt ist.

ansonsten auch den richtigen Anschluss gewählt, also für die Lautsprecher den grünen und fürs Mic den roten, nicht das man das vertauscht hat
 
Wie gesagt je nachdem wie man es ansteckt. Wenn ich es richtig anstecke kann ich zwar reden aber ich höre nichts außer ich zieh des Output Kabel raus dann höre ich was über die normalen Lautsprecher. Andersrum höre ich den anderen zwar aber kann nicht sprechen. Komplett merkwürdig