Hallo zusammen,
ich habe folgendes Setup:
Auf meinem alten PC funktionierte alles stabil. Wenn ich den TV nicht häufig nutzte, musste ich unter Windows 10 bei „Anzeige/Verbindung trennen“ die Verbindung deaktivieren. Der TV lief damals auch nur auf HD.
Jetzt habe ich einen neuen PC mit einer RTX 5070 Ti – eigentlich sollte 4K kein Problem sein. Der TV zeigt auch super Bild in 4K.
Allerdings treten unter Windows 11 folgende Probleme auf:
Fragen:
maz🙂
ich habe folgendes Setup:
- 2 Monitore (Asus, HD)
- 1 Sony TV (4K)
Auf meinem alten PC funktionierte alles stabil. Wenn ich den TV nicht häufig nutzte, musste ich unter Windows 10 bei „Anzeige/Verbindung trennen“ die Verbindung deaktivieren. Der TV lief damals auch nur auf HD.
Jetzt habe ich einen neuen PC mit einer RTX 5070 Ti – eigentlich sollte 4K kein Problem sein. Der TV zeigt auch super Bild in 4K.
Allerdings treten unter Windows 11 folgende Probleme auf:
- USB-Fehlerpiepser
- Stockende / langsame Anzeige
Fragen:
- Muss der Sony TV zwingend auf HD laufen, damit es stabil bleibt?
- Sollte Windows 11 das nicht automatisch regeln können, vor allem mit so einer starken Grafikkarte?
- Mein HDMI-Kabel ist etwa 3 Jahre alt (siehe Link) – kann es trotzdem das Problem verursachen?
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren(vielleicht reicht das Kabel eben doch nicht oder was sollte ich eher in der Nvidia App und nicht in Win 11 (Anzeigeinstellungen) ändern?
maz🙂
Zuletzt bearbeitet: