HDMI und DVI auf Flachbildschirm anschließen

Member
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt mein Flachbildschirm TV anzuschließen.

Ich benutze hierfür ein 20M Langes HDMI und DVI Kabel.

Das HDMI Kabel steck ich hinten in den Flachbildschirm. Das DVI steck ich in die Grafikkarte meines Rechners (ATI Graifkkarte).

Und das ich Bild bekomme auf meinen 23 Zoll TFT benutze ich HDMI.

Wenn ich jetzt alles drin stecken habe. Dann zeigt mir der 23 Zoll TFT keine Startleiste etc. an. Erst wenn ich den DVI aus meiner Grafikkarte stecke zeigt er mir nach kurzem warten das normale Bild an.

Was mache ich also falsch?

Der Flachbildschirm ist von Philips 42 Zoll und mein TFT ist 23 Zoll LG Flatron.

Danke für Eure Hilfe.
 
Das liegt daran, dass der Fernseher bei dir als Haupt-Bildschirm eingestellt ist und der TFT dann als erweiterter Desktop verwendet wird. Wenn beide Bildschirme angeschlossen sind machst du bei Windows 7 einen Rechtsklick auf deinen Desktop und wählst "Bildschirmauflösung" aus - bei Win XP einfach auf Eigenschaften.
Bei Win 7 solltest du dann zwei aktive Bildschirme sehen. Da wählst du den TFT aus und setzt einen Haken bei "Diesen Bildschirm als Haupt-Bildschirm verwenden". Ein Klick auf okay und alles sollte passen.

Dann fehlt allerdings auf deinem Fernseher die Startleiste. Wenn sie da angezeigt werden soll musst du den Bildschirm klonen bzw. duplizieren.
 
Beim Klonen jedoch auf gleiches Setitenverhältnis der Auflösung bezügl. der Displays achten, sonst bleibt eines schwarz oder ist gestaucht/gestreckt !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
453

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?