HDD wird nicht mehr erkannt

New member
Hallo,
ich habe heute meine alte 3,5 Zoll HDD (die einzige) aus dem PC entfernt um eine neue SSD einzubauen. Habe dann mit der ISO Datei von einem Stick Windows auf die SSD installiert. Wollte dann von der alten 3,5 Zoller HDD die Daten
auf den Computer bringen und habe sie mit einem anderen SATA Kabel und Strom ans Mainboard gekabelt. Er erkennt keine Festplatte, weder im Explorer, noch im Geräte Manager, noch in der Computerverwaltung. Auch über USB erkennt keiner meiner Computer die Festplatte.
Ich bin etwas verzweifelt, weil da wichtige Dateien drauf waren und ich sie als externe HDD weiter verwenden wollte.
 
Welches Betriebssystem?
welches Mainboard?
wo genau ist die HDD und die SSD da angeschlossen?

mal anderes Strom und Datenkabel getestet? und Stecker auch richtig drin?
wenn die HDD angeschlossen ist, hört man sie laufen?

auch in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht nachgesehen?

Ich bin etwas verzweifelt, weil da wichtige Dateien drauf waren
ich weiß, das will keiner hören, aber gesagt werden muss es dennoch. wenn man kein Backup von seinen Daten hat, waren die nicht wichtig.
wichtige Daten hat man immer Doppelt da, einmal auf dem PC und noch einmal mindestens auf einer externen HDD die nicht dauerhaft angeschlossen ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?