HDD Serial und ID editieren?

Proxyjudge

New member
Hallo Community,
ich bin hier weil ich bei einem auf professionelle Hilfe hoffe.
Ich benötige eine Änderung meiner HDD Serial und ID (nein, ich will mir keinen Garantiesupport erschleichen)

Was das Thema schon mehrfach in coderboards angeschnitten, bisher kannte aber niemand ne akzeptable Lösung. Entsprechende Programme zum auslesen der eigenen HDD Serial gibts wie Sand am Meer, weiter bin ich aber nicht.
Danke für eure Hilfe
proxyjudge
 

fr34k

New member
wenn ich nun richtig denke
sind die ganzen daten auf einem chip aufgelegt auf der platine
wenn du nun weißt auf welchem könntest du ihn neu flashen

aber wie kann ich dir auch nicht sagen

vielleicht mußt du ihn dazu auslöten
oder direkt dran
denke per software gibt es auch einen weg
 

Proxyjudge

New member
Auslöten wäre etwas radikal. Da Firmware-Updates auch in solche Einträge eingreifen können denke ich schon dass es per Software möglich ist. Wie gesagt, ich bin weiterhin fpr jede Info dankbar.
 

fr34k

New member
man nehme ein firmware update und schreibe es um
dooferweise sind diese dateien meist in Assembler geschrieben

wenn du das kannst mußt du nur noch wissen im welchem speicherbereich die Seriennummer steht und überschreiben
 

Xtasy

New member
ich denk auch dass es sich um betrug handelt... falls demnach nicht ist kann der threadsteller ja eine pn schicken
 

loki23

New member
HDD Passwort

Hallo Forum-User,

ich habe ein großes Problem!

So sieht´s aus: Mein Kumpel und ich sind grad dabei unseren ganzen "alten"-Computer-kram zu sortieren und auf Funktion zu überprüfen, dabei haben wir eine Samsung SV1203N 120GB gefunden. Die platte an sich funktioniert, ist aber mit einem HDD-Passwort geschützt, da sie lange rumlag haben wir das PW vergessen. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man das löschen/abschalten kann? Wir haben schon so "tolle" Programme wie "HDUNLOCK" und "ATAPWD" versucht damit klappt´s nicht wenn man das PW nicht kennt! Die Daten da drauf sind uns egal, wir wollen nur die Platte wieder benutzen können.