HDD Kapazität stark verändert nach Windows Installation

New member
Hey Gemeinde,

ich habe ein Festplatten-Dilemma. Auf meinem Laptop, Samsung R522, habe ich versucht von vormals Windows 7 auf Windows 8 zu upgraden, das ganze mit einer legalen Windows 8 Version die ich als student beziehe. Bei der Installation gab es jedoch einen Fehler und der Laptop wurde neugestartet. Nach dem Neustarten wird jedoch keine Festplatte mehr erkannt (bei der Auswahl über das Installationsmenü), im Bios jedoch wird sie fehlerfrei erkannt.

Hab sie jetzt über meinen Desktop- Pc formatieren wollen (und auch getan) jedoch zeigt mein PC mir vor und auch nach der Formatierung eine Kapazität von nur 14,9GB an. Vormals waren es 320GB. Nun bin ich restlos überfragt. Die Daten sind mir wurscht, aber ich wollt den Laptop schon wieder benutzen können.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.
 
hast du schon mal in der datenträgerverwaltung nach gesehen (unten in der balkenansicht) ob da die ganze festplatte angezeigt wird, kann ja sein, das die restliche partition beschädigt ist, oder der laufwerrksbuchstabe fehlt
 
Ich würde die Platte wieder in den Schlepptop zurück stecken/bauen.
Dann mit einer selbstgebrannten GParted-CD booten und alle alten Partitionen auf der Festplatte erst einmal löschen.
Danach nach Belieben eine oder zwei neue NTFS-Partition/en erstellen.
Windows 7 neu installieren.

Die Iso-Datei, die als Iso oder Abbild, ausdrücklich nicht als Daten-CD(!!!), gebrannt werden muß, bekommst Du beispielsweise [ ].
 
Hallo Horst,

ich hab das mal mit Gparted versucht, das Problem ist - der laptop bootet nichtmal von der CD. Habs als Datenträgerabbild gebrannt, dennoch, als Fehler wird angezeigt, ich hätte kein emulationssoftware oder sowas.


In der Datenträger Verwaltung wird mir übrigens dieses hier [ ]:





EDIT: Hab es gelöst - rechtsklick Basisdatenträger verwandeln. Danke euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?