HDD in SSD tauschen!?

New member
Hallo,

in ein paar Tagen habe ich einen neuen ASUS N56VJ-S4045H Notebook:



Dazu habe ich schon gleich einen 4GB RAM-Riegel mitbestellt. Jetzt würde ich gerne die Festplatte in eine SSD tauschen:



Der Einbau sollte kein Problem sein, aber alles andere. Ich möchte Windows 8 behalten, habe hier aber nur Windows 8 pro 64-bit mit einer Lizenz und das ist schon auf meinem Desktop-PC installiert.

Kann ich das Windows von der HDD des Notebooks auf die neue Festplatte übernehmen? Oder mit meiner CD installieren und den CD-Key, der auf dem Notebook steht, nehmen?

Und noch eine Frage: Gibt es einen Platz bei dem Notebook, wo ich eine SSD einfach zusätzlich "montieren" kann?
 
Da der Key auf dem Notebook ein seperater ist kannst du ihn sicherlich für eine Neuinstallation auf SSD wiederverwenden.
Evtl. ist auch eine Recovery-DVD beim Notebook dabei oder eine Option zum Brennen eines Image...

Und noch eine Frage: Gibt es einen Platz bei dem Notebook, wo ich eine SSD einfach zusätzlich "montieren" kann?
Nein, das ist bei diesem Book nicht möglich.
 
Das Netbook ist garnicht so schlecht aber muss es umbedingt so teuer sein? :)

man könnte auch ein preiswerteres kaufen.

Wie ich sehe bist auch Zocker? da würde ich ein teil für eine neue Grafikkarte investieren.
 
Normalerweise steht (zumindest bei den meisten Notebooks) entweder der Key auf einem kleinen beiliegenden Heftchen oder er steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite damit du ihn auch neu aufsetzen kannst ohne dir Windows nochmal kaufen zu müssen.
 
Seit Windows 8 gibt es den Key bei Notebooks oder fertig PCs eigentlich nicht mehr auf nem Aufkleber am Gerät, da der Key fest im UEFI hinterlegt ist.
Es gibt aber genug Programm, womit man den Key sicherheitshalber unter Windows auch auslesen kann.
 
Es gibt aber genug Programm, womit man den Key sicherheitshalber unter Windows auch auslesen kann.
17.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?