HD7870 von Gigabyte - Lüfter steuern?

New member
Hey Leute,
irgendwie,.. Ist mir meine Grafikkarte zu laut! Aufm Desktop ist sie deutlich hörbar (3 Lüfter auf der GraKa).. Wenn ich übers CCC den Lüfter auf 20% Runter drehe ist alles super und man hört nichts.. Wenn ich sie auf Automatik stelle dann wirds wieder laut und die Lüfter gehen auf 40%..

Ich suche ein Programm womit ich das Temperaturabhängig steuern kann,.. Ich hatte mal eins wo ich angeben konnte GPU Temp 40° = 20% Fan, GPU Temp 50° = 25% Fan, u.s.w.. So konnte ich mir eine Kurve zusammenbauen und hatte es immer angenehm Leise.. Das geht aber mit dem CCC von ATI nicht.. :(
Da geht nur "Automatik" ohne Einstellungen oder Manuell regeln..

Jemand empfehlungen?

Gruß, Alex..
 
Schau dir mal den Afterburner an -> Klick mich an

Ein sehr gutes Tool, welches genau das macht was du möchtest.
Du kannst die Drehzahl der Lüfter von Hand einstellen, oder - so wie ich es bei meiner Karte auch gemacht habe, ein Profil anlegen.
Einfach angeben bei welcher Temperatur die Lüfter mit X Umdrehungen drehen sollen.

Das ganze in den Autostart, und alles ist cremig.
 
Geht auch mit Trixx von Sapphire.




show.php
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?