HD502IJ wie Jumper umstellen?

New member
Normalerweise sollte ja auf der Festplatte drauf stehen, wie der Jumper umgestellt werden kann, aber auf der Samsung hier steht darüber kein wort, die Pins sehen so aus:
::
Wie muss ich die setzen um von Slave auf Master umzustellen?
 
wenn das eine S-AtA platte ist, musst du nichts jumpern.

bei alten IDE festplatten, wenn nur die platte am IDE-kabel hängt, musst du nur den master-teil des ide kabels reinstecken

(wenn du nur jumper für master/slave hast, wird ohne jumper setzen der modus cable select aktiv. welches laufwerk dann master und slave ist, entscheidet sich dann danach, in welchem laufwerk der master IDE 40pol stecker steckt)
 
hm, da meine festplatte im pc ein bisschen fehler macht beim speichern von daten, hab ich mir so ein adapter gekauft von digitus, womit man eine interne festplatte über usb verbinden kann, aber dafür muss diese auf master umgestellt werden, damit das überhaupt funktioniert, so wird die festplatte beim anschließen nicht erkannt, nicht im bios nicht im geräte manager und nicht in der computerverwaltung. ich möchte die zurzeit eingebaute festplatte, da sie mehr als das doppelte an speicherkapazität hat.
 
wieso vermutest du, das deine platte fehler macht, beim speichern von
daten?
was für ein s-ata dataenkabel verwendest du? s-ata1 oder s-ata2 datenkabel?
ein s-ata 1 datenkabel ist zu s-ata2 nicht aufwärtskombatibel und kann zu fehlern führen bis hin, das deine festplatte von widnows nicht erkannt/oder im laufenden betrieb verschwindet

die datenkabel zu s-ata1,2,und 3 unterscheiden sich durch den internen aufbau und dichte, da s-ata datenkabel max 150mb/s übertragen müssen und s-ata3 schon 600mb/s(theoretisch)

hilft dir das weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
"The page you requested is not available"
wie find ich das denn raus was das für ein kabel ist, ich mein das steht da doch nich drauf.
 
Das mit den unterschiedlichen Kabeln ist vollkommener Mist, alle sind miteinander kompatibel, ist das Selbe wie bei USB 3, 2 und 1...

Einfach Festplatte festschrauben, S-ATA-Strom- und Datenkabel reinstecken, formatieren (schon gemacht?) und fertig, aus dem IDE-Zeitalter sind wir zum Glück raus. ;)
 
wieso vermutest du, das deine platte fehler macht, beim speichern von
daten?
"The page you requested is not available"
wie find ich das denn raus was das für ein kabel ist, ich mein das steht da doch nich drauf.

Lass die HDD wie sie ist (hab die selbe) und vergiss den USB kram...

Der Fehler liegt wohl offensichtlich an dem Server der Internetseite oder an deiner Internet-Verbindung.

da meine festplatte im pc ein bisschen fehler macht beim speichern von daten
Du meinst beim speichern von Daten die du gerade runterlädst?!
 
stimmt hab das wohl mit dem usb 3.0 kabeln durcheinander gebracht sry.

bei usb 3.0 musst aufpassen

Anders sieht es beim USB-Steckertyp B aus: Dessen USB-3.0-Version ist durch die neuen Kontakte deutlich größer geworden, akzeptiert aber dennoch die USB-2.0-Stecker vom Typ B. Andersherum klappt es aufgrund der größeren Kontaktfläche allerdings nicht. Beim Mikro-USB-Stecker gab es ebenfalls eine Veränderung. Der USB-2.0-Steckerteil blieb unverändert, allerdings befindet sich nun direkt daneben ein weiterer Steckerteil mit den USB-3.0-Pins. Dadurch dürfte ein Micro-USB-3.0-Stecker nur in den wenigsten Fällen noch in eine USB-2.0-Buchse passen.

quelle:

wie hast du bemerkt das Daten fehelerhaft gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits mehrere CD's von verschiedenen Seiten geladen, z.B. das neue ubuntu und gparted, aber es scheint dass egal was ich lade, defekt ist. Ich denke da wird was mit der eingebauten Festplatte nicht stimmen oder mit dem Arbeitsspeicher, aber bevor ich was neues kaufe, wollte ich sehen an was es jetzt liegt, deswegen wollte ich die andere anschließen und testen.
 
geh mal auf computer, dann rechtsklick auf deine HDD, danach eigenschaften. den reiter tool auswählen und dann datenträger auf fehler prüfen.

vielleicht liest auch dein cd laufwerk daten falsch aus, oder deine cds sind dreckig/beschädigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?