HD4870 100% Aktivität mit X2 6000+ (?)

New member
Hallo,

ich habe eben mal wieder FurMark laufen lassen. Dabei hatte ich auf dem zweiten Bildschirm mal das CCC mit ATI-Overdrive offen. Dort sieht man ja GPU-Aktivität, Temperatur und Lüfteraktivität.
Mir ist aufgefallen, dass die Aktivität fast durchgehend auf 100% war, was mit meinem Prozessor (AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3,1 GHz) doch eigentlich nicht sein kann, oder? Er bremst die Karte ja aus und somit können doch eigentlich keine 100% Aktivität / Leistung erreicht werden...

Eine kleinere, aber eigentlich unwichtige Frage wäre noch, was denn so die maximale Temperatur sein sollte, bei der Karte. Eben bei FurMark waren es an der absolut maximalen Spitze 70°C.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Nicht alle, das ist ja die Sache... meine alte 8400 GS hatte locker 110°C, hat ihr aber nichts gemacht. Ich habe aber auch schon Fälle erlebt, bei denen es bei 80°C schon Bildfehler gab. ;)

//edit: Laut Google sind 100°C das Maximum, das sollte aber eben kein Dauerzustand sein. Mal schauen, vielleicht noch ein wenig die GPU takten(?)

Aber die eigentliche Frage wäre mir wichtiger, beantwortet zu werden. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?