HD3870X2 falsch geflashed!

New member
So Leute,
ich habe es geschafft meine HD3870x2 zu "schrotten".
Wollte heute meine Grafikkarte übertakten indem ich das Bios verändere.
Hat dann aber auch nur halbwegs funktioniert und als ich mit GPU-Z mal nach schaute, stand da dran, dass nur eine gpu übertaktet wurde die zweite nicht.

Also öffnete ich atiwinflash wieder und schaute nochmals genauer nach:


In dem gekennzeichneten roten Feld, war bei mir über dem HD3870x2 noch eine weitere Auswahl die R670 (slave) hieß.
Ich hatte also nur den Master geflashed und den slave nicht.
Daraufhin habe ich den slave mit dem selben modifizierten bios geflashed mit dem ich auch den Master zuvor geflashed hatte.
Nach dem neustarten funktionierte nichts mehr, es kam nur folgende Meldung nach dem booten:


Durch ewiges gegoogle wusste ich dann, dass man bei X2 Karten erst den slave und dann den master flashen sollte, ohne einen Neustart.
Ich habe es genau verkehrt herum gemacht und mit Neustart. :bigok:

Dieser rote Text blinkt nur und mein PC biept in kurzen Abständen die ganze Zeit.
Jetzt meine Frage an euch:
Was soll ich tun um das ganze überhaupt wieder zum laufen zu bekommen?:fresse:

Habe gerade versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen und dann mit atiflash 3.79 und beiden bios Dateien von dem USB-Stick zu booten, das funkionierte bis jetzt hin aber nicht.
Kann nicht mal ins normale Bios oder in das Bootmenü. :hmm:
Die Grafikkarte ist eine Asus HD3870x2.
 
Ohweia ich glaub das sieht sehr schlecht aus!

Da wüsste ich nicht weiter... eventuell wenn möglich eine andere Graka in einen weiteren PCI-E Slot stecken, wenn vorhanden, oder alte PCI Karte verwenden. Dort den Monitor anschließen, die 3870X2 muss aber auch im Board stecken. Dann mal sehen ob Du booten kannst, vielleicht kannst Du sie dann flashen, wenn Du die andere Grafikkarte als "Master" nutzt, hoffe Du weißt wie ich das meine!

Ich konnte schon booten, als eine 3850 und eine alte PCi Karte im PC steckten. Ich habe ebenfalls die PCi dazu genutzt um überhaupt ins Windows zu kommen, dann hatte ich die 3850 geflasht...

Das war aber bestimmt 1 1/2 Jahre her, kann mich leider nicht mehr so genau dran erinnern!

Die Garantie sollte aber weg sein!


Gruß John
 
Danke für deine Antwort davidjohn15.
Ich habe jetzt nochmals versucht von meinem usb-stick atiflash zu booten, vergeblich. Habe das ganze mal als iso Datei auf eine CD brennen lassen, aber auch hier bootet er nicht von der CD.
Mit dem Bios/Bootmenü immer noch das besagte Problem.
Fakto:
Es funktioniert so gut wie nichts mehr.

Das mit der PCI Karte wäre noch eine Möglichkeit müsste aber erstmal schauen, woher ich so eine bekomme.
 
Ich denke, dass es nicht möglich ist, weil die Grafikkarte eben "zerstört" ist...

Die letzte Möglichkeit wäre, denke ich, die Karte irgendwie anders zu flashen, ohne das sie selbst dafür benötigt wird... eine Lösung wäre noch, ein Board mit Onboard Grafik zu nutzen!

Aber ich denke, das nichts mehr zu retten ist!:(
Ich erkundige mich nochmal auf meiner Arbeit vielleicht wissen die etwas, hab derzeit ein
Praktika bei KM Elektronik!

Oder Du fragst mal Speziell hier nach:


Allerdings weiß ich nicht, ob Dir da jemand helfen wird!


Wohnst Du in Berlin?

Gruß
 
Ja das wäre auch noch eine Möglichkeit mit der onboard Grafikkarte.
Das wäre doch aber eig. vom Prinzip her das gleiche, wenn ich statt einer onboard Grafikkarte eine alte PCI Karte benutzen würde.
Ich versuche erstmal eine alte PCI Karte zu besorgen und es dann noch mit einer onboard Grafikkarte bei einem Kumpel versuchen.
Wäre hilfreich wenn du mal auf deiner Arbeit nachfragen würdest.

Nein, ich wohne in Stuttgart.
 
Nunja mit der Onboard ist die Chance größer, weil das Board merkt wo der Monitor dran steckt und kann dort das Signal schicken. Ob das Board aber auch PCI von PCI-E unterscheidet, wenn in beiden GPUs stecken, da bin ich mir nicht sicher!

Einfach probieren:)
 
Versuch mal komplett ohne Treiber zu booten und dann genauso ohne Treiber zurückzu flashen.
 
Wie ohne Treiber? Ich kann rein gar nichts tun auch während des Bootvorgangs nicht.
Bekomme aber diese Woche von einem guten Kollegen eine gebrauchte HD4870. Die soll einen Tick besser sein als meine jetzige HD3870X2 und ich bekomme sie für 40€.
Wenn ich mal eine alte PCI Karte in die Hände bekomme oder ein board mit onboard Grafikkarte zur Hand habe, versuche ich die HD3870x2 trotzdem noch, irgendwie zu "reparieren".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?