hd2900xt vs 8800gts g92

Malte

New member
Hi ich da ich meinen pc etwas getunet habe,wird es bald zeit für eine neue graka.

Der Processor ist ein E6700..

Also sagt eure meinung , und die cpu ist nicht übertaktet

2900xt vs 8800gts

Mit begründung bitte :::::::

MFG MALTE
 

Numb3rs

New member
Du hast eigentlich gar keine Wahl. Die 2900XT ist nämlich ein Stromfresser und ob das dein Netzteil mitmacht. Mit der 8800GTS bist du gut beraten. Aber wie kommst du eigentlich auf die 2900XT ? Das ist eine alte Karte und die GTS ist eine neue Karte.

Gruß
 

CompiWare13

New member
Wichtig ist natürlich das wir hier von der neueren 8800 GTS 512MB mit G92 Chip sprechen.
Die alte mit 640 oder 320 MB ist natürlich lahmer.

Malte, schau einfach hier:
http://www.computerbase.de/artikel/..._8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating
Da sind alle genannten gelistet und die Leistung spricht für sich.

Der Stromverbrauch, speziell unter Last ist bei der 2900 XT für die gebotene Leistung echt heftig.

Auf das Netzteil gehe ich mal nicht weiter ein, sicherlich wird der E6700 auch nicht mit den anderen Komponenten genutzt werden :D...
 

Malte

New member
Ne eher nicht ,ja die hd2900xt ist ein stromfresser,wie sieht das eigentilich aus die cpu bremmst doch die 8800gts g92 aus oder , Sagt mir zumidest diese Seite das ich für die 8800gts 92 mindestens einen e6850 benötige
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm,,weil ich Unsicher mit dem übertakten binn ich habe Angst das ich mir die Cpu zerschiesse.
 

Witschie

New member
Zum E6850 fehlen lediglich 340 Mhz. Mach Dir darüber keine Gedanken. Die 8800 GTS passt gut zu Deiner CPU ;)
 

CompiWare13

New member
Die CPU Empfehlungen dort sind gar nicht mal so übel, nur wie Witschie schon postet solltest du dir da keine Gedanken machen, das passt schon ganz ordentlich.
Die meisten Games brauchen in erster Linie Grakapower, die Angst vor der großen Ausbremsung durch die CPU ist meist völlig unbegründet und speziell bei dir völlig zu vernachlässigen.
Passt also ganz gut und zur not kann man bei Bedarf immer noch ein wenig an der Taktschraube drehen...
 

Malte

New member
würde es auch eine 9800gtx tuen?


Oder wäre eine 8800ultra das Geld wert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Witschie

New member
Die 8800 Ultra ist totaler Blödsinn. Immer noch überteuert und nur eine übertaktete 8800 GTX. Entweder Du nimmst die 8800 GTS G92 und kannst sie bei Bedarf auf das Niveau einer 9800 GTX takten oder Du nimmst eine 8800 GTX und übertaktest sie bei Bedarf auf eine Ultra. Wenn Du absolut nicht übertakten willst, kannst Du auch die 9800 GTX nehmen, aber in keinem Falle die 8800 Ultra. Alles andere macht m. E. keinen Sinn und ist geldrauswerferei. Ich würde an Deiner Stelle die 8800 GTS G92 nehmen wg. bestem Preis-Lesitungs-Verhältnis!
 

TuR0K

Member
Wenn du das Geld für eine Ultra hättest, würde ich dann gleich zur einer 9800GX2 oder HD3870X2 greifen!

9800GTX ist in meinen Augen völliger Blödsinn, da die 8800GTS ein "wenig" günstiger ist und dafür nur sehr knapp hinter der GTX liegt.

HD2900XT vs. 8800GTS 512 : GTS win, eindeutig. Neben der 9800GTX kriegst du keine bessere Single-GPU-Karte
 

Malte

New member
Ne ich habe nach gedacht und festgestellt, das es bödsinn ist sich für 450euro eine Ultra oder gx2 zu holen ,ich denke ich hole mir die 8800gts g92.
 

Witschie

New member
Kann Dir keiner sagen, wie schnell Spiele rauskommen werden, die die Karte überfordern. Und dann hängt das von Deinen Ansprüchen ab, inwieweit Du bereit bist, die Qualität resp. Auflösung/AA/AF herabzusetzen, falls es nötig werden sollte.
 

CompiWare13

New member
wie langee wierd die halten

Na wenn du sie nicht zuviel gießt wird sie auch nicht rosten und wird eine zeitlang ein treuer Begleiter sein.

Das sind doch Fragen die man einfach nicht beantworten kann, beim Vielgamer mit mittlerem Anspruch vielleicht 1-2 Jährchen, beim Sparfuchs sicherlich auch die doppelte Zeit und länger.

In jedem Fall solltest du dich für die GTS entscheiden, passt einfach am besten ;)...
 

Malte

New member
ALSO:ich spiele bei maximal einer auflösung von 1024:768 wenn die kartees erlaubt wol alles auf high
 

Malte

New member
Na wenn du sie nicht zuviel gießt wird sie auch nicht rosten und wird eine zeitlang ein treuer Begleiter sein.

Das sind doch Fragen die man einfach nicht beantworten kann, beim Vielgamer mit mittlerem Anspruch vielleicht 1-2 Jährchen, beim Sparfuchs sicherlich auch die doppelte Zeit und länger.

In jedem Fall solltest du dich für die GTS entscheiden, passt einfach am besten ;)...


Es ist auch so dass ich nicht Immer gerade die neusten Games besitze.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?