HD 6970 CF bei Preissturz sinnvoll?

Hat er zu irrgend einem Zeitpunkt erwähnt er wisse nicht was er mit den 5870er machen solle ?

Ich denke mal er weiß recht genau was er machen will/wird nämlich verkaufen...

Ich finds nur schade für mich sieht aus als hätte er diese vor ca 2 jahren gekauft für ein traum system und jetzt auf ebay verschleudern wäre mir zu schade um das schöne Geld. Bei zwei karten könnts ichs noch nicht ganz verstehen warum wechseln? Das war bis vor kurzem noch die beste karte die es gab und er hat drei davon bei mir würden die noch lange drinbleiben:-D die drei zusammen sind ja sicherlich stärker als ne 580er damit sollte man doch noch auf ultra zocken können:confused: Ich kanns einfach nicht nachvollziehen die haben vor 2 jahren über tausend gekoset und jetzt für wenig mehrleistung schon verscheuern?
 
Ich finds nur schade für mich sieht aus als hätte er diese vor ca 2 jahren gekauft für ein traum system und jetzt auf ebay verschleudern wäre mir zu schade um das schöne Geld. Bei zwei karten könnts ichs noch nicht ganz verstehen warum wechseln? Das war bis vor kurzem noch die beste karte die es gab und er hat drei davon bei mir würden die noch lange drinbleiben:-D die drei zusammen sind ja sicherlich stärker als ne 580er damit sollte man doch noch auf ultra zocken können:confused: Ich kanns einfach nicht nachvollziehen die haben vor 2 jahren über tausend gekoset und jetzt für wenig mehrleistung schon verscheuern?

2 Sind sicherlich schon besser.

So ist es eben mit der High End Ware... Heute top morgen ein Flop...
 
Klar ist es schade, das ärgert mich selber auch! Aber was will ich denn machen? Weinen? Die werden verkauft weil sie den Zweck, den sie erfüllen sollen, nicht mehr erfüllen können. Dieser Zweck ist halt eben nunmal Highend Gaming auf sehr nohem Niveau. Ging lange, jetzt aber nicht mehr. Dasselbe wird mit der 7970, die ich evtl. kaufe passieren. Da sagt man in 2 oder 3 Jahren auch: Was will ich denn mit dem Ding? Da hol ich mir ne 9990, die ist 4 mal so stark... Da kann man nichts machen. ;) Kann mich Simlog nur anschließen.
 
Theoretisch wären 3 5870er schon stärker wie ne 580.. Im CF skalliert dann aber eben auch nicht alles zu 100%.. mit 2 etwas mehr als wie mit 3.. Deshalb verdoppelt oder verdreifacht sich die Leistung eben ja nicht.
Aber Leistungsmässig wohl schon besser. Allerdings denke ich eben, dass das GB VRAM auch schon mal etwas eng wird.
Und das halbe GB, dass die 580 mehr hat, kann da schon mal was ausmachen.
 
Theoretisch wären 3 5870er schon stärker wie ne 580.. Im CF skalliert dann aber eben auch nicht alles zu 100%.. mit 2 etwas mehr als wie mit 3.. Deshalb verdoppelt oder verdreifacht sich die Leistung eben ja nicht.
Aber Leistungsmässig wohl schon besser. Allerdings denke ich eben, dass das GB VRAM auch schon mal etwas eng wird.
Und das halbe GB, dass die 580 mehr hat, kann da schon mal was ausmachen.

klar hast du nicht 3 mal mehr leistung aber 2.5 mal würden ja reichen:-D Das mit dem Vram wir der nicht addiert? ich habe zweimal 1280MB das ist ja auch nicht vielmehr und BF3 geht nicht unter 60 FPS die Karten werden im mom aber auch nur zu 89% ausgelastet. In anderen Games 99%.
 
ich habe zweimal 1280MB das ist ja auch nicht vielmehr und BF3 geht nicht unter 60 FPS
Aber genau diese rund 280MB mehr VRAM einer GTX570 sind das Zünglein an der Waage bei BF3, da das Game eben etwas mehr VRAM nimmt als die üblichen 1GB der Grafikkarten. Da nutzt einem auch das stärkste SLI/CF-Gespann nichts, wenn die Karten nur 1GB Speicher haben.
Ich denke auch im laufe der nächsten 1-2 Jahre werden verstärkt Games erscheinen die von mehr wie 1GB Grafikspeicher profitieren werden, zumindest bei FullHD Auflösung.
 
Aber genau diese rund 280MB mehr VRAM einer GTX570 sind das Zünglein an der Waage bei BF3, da das Game eben etwas mehr VRAM nimmt als die üblichen 1GB der Grafikkarten. Da nutzt einem auch das stärkste SLI/CF-Gespann nichts, wenn die Karten nur 1GB Speicher haben.
Ich denke auch im laufe der nächsten 1-2 Jahre werden verstärkt Games erscheinen die von mehr wie 1GB Grafikspeicher profitieren werden, zumindest bei FullHD Auflösung.

ah oke danke dann ist meiner auch einwenig kanpp :bigok:
 
Ich habe ja während ich BF3 spielte mal auf einen anderen Moni CPU-Z laufen lassen und man konnte sehr gut erkennen, dass bei aufwendigeren Umgebungen schon mal schnell 1,2/1,3 GB VRAM benötigt werden. Und genau das waren die Stellen, an denen mein TRI-CF 5870 1 GB Gespann in die Knie ging...also liegts schon daran. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann hättest du auch keine Probleme mit CF (von wegen Microruckeler und so) Es wäre echt das beste sich eine HD7970 zu kaufen.
 
Das mit der 295 scheint wohl eher ein Softwarefehler zu sein oder sonst was kA :D. Ist jetzt ja eh verkauft und auf Low sieht man die Gegner 3 mal so gut bzw. deutlich:fresse:.

Das denke ich mir dann auch^^ Und mit dem 3 mal besser sehen erwähne ich sonst auch immer aber hier war low ja zwang, aber ist ja trotzdem ätzend wenns nur 20 FPS oder so sind^^

Musste die erste zeit selbst auf low spielen, bis mein e8400 durch nen 2600k abgelöst wurde weil der 8400er nicht mehr mit kam
 
Wie hast du deine CF-Treiber eingestellt?
Laufen deine Grakas zusammen im:
-AFR
-SFR
_Supertiling?

Ich würde SFR beforzugen, hat denke ich mal am meisten Power bei 3 Grakas...

+Es sind neue CF treiber erschienen...updaten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?