HD 6950: "Nur" 17000 3dmarks?

Member
Hallo,

sind 17000 Punkte eigentlich normal für eine HD6950 2GB bei einem AMD Phenom 2 X4 810 @ 3,25 GHz bei 3dMark06? Bei Normaltakt des CPUs (2,6 GHz) sinds sogar gerade mal 14000. Hängt das wirklich damit zusammen, dass mein Prozessor so schwach ist? Also es kommt mir irgendwie ziemlich wenig vor.
 
Ganz normaler Wert..
Dein Prozessor ist nicht der schnellste, mit einem anderen, z.B nem 955er wären locker über 20K machbar.
 
Scheint am Prozessor zu liegen. Erreiche mit nem Core I7 (920 2,66 GHZ)) und einer MSI 260GTX Twinfrozer bis zu 16000 Punkte. Da deine Graka ja wesentlich schneller ist sollte es der Prozessor sein. Hätte aber auch nicht gedacht das der Phenom so die Leistung drückt.

Grüße Zyclon
 
Ich habe jetzt kein Foto , aber wo ich das gemacht hatte , hatte ich meinen i7 auf 5,5 GHZ und meine GTX war auch übertaktet.
Jetzt keine Lust wieder meine CPU zu takten und den Test zu wiederholen , kann es dir später mal mit ner PN schicken..
 
Erzählen kann man viel...
Die Punktzahl klingt grob Unglaubwürdig.
Ich bin auch schon 200 im Rückwärtsgang gefahren, aber beweisen kann ich es leider nicht..
5,5GHz... Ohne Beweis glaub ich da nix.
 
Ich denke, das ist recht glaubwürdig ^^.

Aber mal B2T: Würde es sich für mich eher lohnen für 100 Euro einen P2 x4 955 zu kaufen oder komplett für 300 Euro auf Intel mit i5 2500k umzusteigen?
 
kann es sein das es ungewöhnlich viele punkte sind für mein system ?
und kann man mich auch in diese 3dmark bestenliste reintragen ?
 
3DMark06 skaliert ungeheuer stark wenn man eine hoch taktende CPU nutzt.
Jeder der 3DMark06 schon mit ungetakteter und übertakteter CPU genutzt hat, wird das auch schon bemerkt haben das, dass Ergebniss z.B. bei 4Ghz OC und 3Ghz Standarttakt dann sehr unterschiedlich aussfällt und im getakteten Zusatand wesentlich höher ist als im Standarttakt, obwohl das System da selbe ist.
Würde @asd123 statt der GTX560ti eine 6950 nutzen, wäre das Ergebnis sicher nicht viel anderst.
Bei den neueren Benchmarks sieht die Sache so oder so wieder etwas anderst aus, man darf da also nicht überbewerten, obwohl der Wert schon erstaunlich hoch ist.
Auch sollte man bedenken, dass man das 3DMark06 nicht spielt, es ist und bleibt ein Benchmark Programm, wichtig ist, dass die genutzten Games laufen, was man dann für Benchs erhält ist dann ziemlich schnuppe.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?