Hd 6950 2 gb

Ich hab mr jetzt nicht alles durchgelesen aber zum übertakten bzw. freischalten.
Es gibt Grafikkarten die fast garkein OC vertragen (wie meine).
Also es könnte natürlich an den Treibern oder sonst was liegen. Es gibt welche die schaffen 880Mhz ohne VCore erhöhung und welche die selbst für 840Mhz mehr VCore benötigen. Wie ich :D
Ich teste morgen 870Mhz mit 1,162V. Die Temps sind nicht so wichtig da ich sowieso ein Arctic Accelero Xtreme Plus II drauf hab. Den Shader sollte man bei jeder Grafikkarte freischalten können. Aber denn zu einer vollwertigen HD 6970 würde ich ihn nicht flashen da dadurch ein paar Grafikkarten kaputt gegangen sind.

Lieber nur Shader freischalten und denn den Core Takt ocen.
Den Speicher Takt unberührt lassen. Der bringt eh nur sehr wenig
 
Lieber nur Shader freischalten und denn den Core Takt ocen.
Den Speicher Takt unberührt lassen. Der bringt eh nur sehr wenig

Richtig. Alles andere wäre auch unmöglich/schädlich, da entweder vom Treiber blockiert (z.B. Bios-MOD) oder für die Grafikkarte nicht zumutbar.

Den Speicher kann man i.d.R. beruhigt Takten. Meist(~) geht der bis ca. 1400mhz.
 
ist ok ich werde die karte dann so lassen wie sie ist
schade nur das es nicht billiger geht :( naja billiger schon aber bf3 wird dann wohl nicht auf ultra laufen :D
 
Dann gibt es auch weniger Probleme . :)
In der Zeit wo ich die Taktraten getestet habe , könnte ich locker 3 Stunden was anderes machen. Auch wenn z.B. Battlefield am anfang gut mit z.B. 880Mhz läuft kann es trotzdem sein das es nach ein paar Runden nicht mehr geht und das versaut den Spielspaß.
Falls dir der Lüfter zu laut ist kann es mit Sapphire TriXX oder MSI Afterburner runter regeln bzw. ein Lüfterprofil erstellen.
 
das werde ich dann machen :) oder mir nächsten monat nen komplet neuen lüfter drauf schrauben :D

aber ultra ist doch drinne bei der karte dann ?
 
Ich denke schon, allerdings wird MSAA bei x2 bleiben müssen, aber kommt darauf an was du für ne Karte erwischt hast (Produkt Nummer, Prod. Jahr)

Da kann man dir nur glück wünschen :-D
 
Also kommt drauf an mit wie viel FPS du dich zufrieden gibst.
30 ist mir in diesem Spiel zu wenig und deswegen hab ich es auf Ultra und Zocke mit ca. 50FPS durschnittlich.
Aber auf Hoch siehts immernoch toll aus und der unterschied zu Ultra ist gering.
 
ja ich merke es bei meiner Grafikkarte ich bin nur am verlieren ständig obwohl ich sonst eig zocken kann :D

dann hoffe ich doch mal das ich auf hoch etwas mehr hab als 60 fps

bei meiner karte die ich jetzt habe ist es ja unter aller sau das zocken -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?