hd 6870 zurückschicken und gtx 560ti bestellen

New member
hallp leute

Habe eben mein xfx hd 6870 erhalten für 150€
Das problem ,das überall zu lesen ist ,dass die 560ti besser als die 6870 ist, dafür 30€ teuerer.

Irgendwie bereue ich den kauf,weil wenn ich hardware kaufe will ich was gutes kaufen,denn bei mit bleibt die hardware 1-2 jahre drinne.

Was soll ich etzt machen lohnen die 30€ mehr oda ..
 
Merkbar groß ist der Abstand (meistens) nicht.
Manchmal, aber das kommt natürlich auch mal stark auf die Games an, bzw auf die Anwendungen, die von Cuda profitieren - mit Stream aber nicht so gut klarkommen oder auch überhaupt nicht nutzen können, halt doch merkbar.
Oft aber nicht. Oder anders herum: Nicht oft, daß ein Abstand zu merken ist.

Ein paar wenige Prozent Performance-Unterschied sind halt nicht merkbar.
Wir sind, egal ob wir uns mit aus irgendwelche Tabellen herausgelesenen Werten nun gut fühlen, oder eben nicht, halt alles nur Menschen.
Unsere Wahrnehmung ist begrenzt.

Also von bereuen sprechen ist nicht wirklich angesagt.
Es ist ja nicht so, daß Du mit der AMD-Karte unmodern wärst, oder nicht so gut gamen könntest, wie mit der Nvidia.
 
Was wenn du dann die GTX 560 Ti hast?
Dann sagste: "Oh, die hat zu wenig Leistung, die GTX 570 kostet nur 100€ mehr und ist stärker!!!"

Ergibt Sinn.
Es ist nicht so, dass die HD 6870 ihr Geld nicht wert ist, im Mainstream Segment haben alle Karten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
ja ich verstehe das schon..das problem ist je besser die karte desto länger hält sie bei neuen games aus..

ich will ja karte für battlefield 3 kaufen (full hd maxed details zocken)und auch minimum 1 jahr behalten.


dafür ist die gtx 560 ti einfach besser..die is auf die gleiche höhe wie hd 6950 1gb


wie viel kostet denn sie gtx ti zurzeit.


was würdet ihr machen austauschen oder behalten,wenn ihr in meiner situation wär.


mfg
 
Wenn Du dereinst mit der HD 6870 mal nicht mehr klarkommst, weil neuere Games darauf einfach zu wenige Fps bringen, machts fie 560 Ti auch nicht besser.

Das ist wie Autofahren:
Ob Du nun mit Tempo Hundert oder gar mit Tempo Hundertfünf über die Autobahn "bretterst", ist ziemlich egal. Entweder du schaffst es in der Zeit, oder Du kommst zu spät.
Das kleine Bisschen Unterschied ist überhaupt nicht ausschlaggebend.
(Und wiegesagt überhaupt nicht merkbar.)

Die 6950 überholt natürlich.
Da wärst Du dann schon mit Tempo Hundertzehn unterwegs.

Oder Du nimmst eine 5970. Mit der braust Du dann mit Hundertachzig durch die Landschaft.
Im Stau bist Du aber aber dann auch nicht schneller.

OK. Die Vergleiche hinken natürlich etwas.
Was sie ausdrücken sollen, dürfte aber trotzdem klar werden.

Ähmmm ...
Ich würde nicht tauschen.
 
ok jetzt ma ernst

ich will jetzt maximal 180€ ausgeben,dafür könnt ihr mir was aussuchen zurzeit die besten karte

hd 6950 1gb oder die gtx 560 ti

Für mich was wichtig 1 bis 1,5 jahre durchhalten mit aktuellen spielen,das wichtigste battlefield 3 fullhd flussig zocken...

wegen gtx falls die gtx nicht mehr ausreicht kann ich immmer noch eine einbauen als SLI SYSTEM DAN GEHTS ab mit leistung


mfg
 
verstehe dich nicht,wieso haste dir denn nun die 6870 gekauft?!

du hast 180 euro Budget,willst damit lange hinkommen und kaufst dir eine 6870?!komisch!

Und keiner kann dir sagen was für eine Karte gut für Battlefield 3 ist,das Game ist nichtmal raus,aber eine GTX 570 ist sicherlich bestens dafür geeignet.


Für 180 Euro würde ich dann diese hier nehmen:



oder ATI,zwar bischen über deinem Budget:
 
Ne GTX 560 Ti von MSI gibt es ab 191€, ist imho die beste 560 Ti

Mit der HD 6950 kenn ich mich zwar nicht aus, aber die von XFX soll ganz gut sein und die Kostet 198€.

Also sprengen sogesagt, beide dein Budget. Aber naja ich würde zur 560 Ti greifen, wegn Physx.

:mad:Terrence, die 560 Ti von Gigabyte ist ja für ihre probleme bekannt, von Werk aus zuwenig Spannung zu haben, oder bzw zu Hoch getaktet ist, also lass lieber die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme meinem Vorredner vollkommen zu. Die von Gigabyte ist nicht zu empfehlen. Greif von daher zu der von .
Ich habe diese verbaut und mit 1Ghz laufen. Somit kommt diese schon fast an eine 570 ran und für diesen Preis durchaus empfehlbar.
 
das problem ist die hd 6950 2gb kostet 220

weis ned ob sich das lohnt jezt zu kaufen oder liber warten,villl sinken die preise....



zurzeit habe ich eine hd 4350 volll kacke damit zu spielen eh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?