HD 6450 OC Bios flashen/ Welche tools brauch ich?

New member
Hallo,
ich wolllt heut zum Spass meine hd6450 übetakten und bin bis 725mHz/900mHz gekommen nur für mehr müsste ich ein anderes Bios verwenden und wollte fragen wie ich ein neues Bios auf die Karte flashen kann und womit dies geht. Denn CPU OC hab ich schongemacht doch nun wollte mal GPU OC üben falls dem Gamer PC dann die Power fehlt hab ich dann schon etwas übung denn ne teure karte zum üben ist nicht so der hit.
Für Tipps bin ich dankbar


PS: ich weis das 1*1=1 aber es geht mir ummen Spass und ums lernen ;)
PPS:Die karte steckt in nem HP Vertigrechner (ja ich bereue es;))
 
Bevor du die Karte auf dem direkten Weg mit einem BIOS Update zerstörst....
Hast du schon versucht mit dem Programm Sapphire TriXX die Taktraten zu erhöhen? Das Programm kann deutlich höher gehen als amd overdrive. Zudem lassen sich dort auch Spannungen erhöhen, sodass noch die letzten MHz rauszukitzeln sind, bis deine Karte wohl am Hitzetod verreckt. :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp mit dem Sapphire TriXX. Ich hatte die anderen Takte mit dem MSI afterburner erzielt, aber mit dem TriXX ist wirklich noch viel mehr möglich:). Und vom Hitzetod bin ich auch bei 925/1000@1,0V noch weit entfernt also da habe ich für die nächsten Anläufe noch Potential:D Werde morgen mal das Max probieren.
 
Hört sich doch gut an. Jedoch wäre ich beim Übertakten des RAMs vorsichtig. Die sind meist ungekühlt und auch nicht mit Temperatursensoren ausgestattet, sodass die Grafikkarte auch an überhitzten RAM-Plättchen völlig unbemerkt zugrunde gehen kann. Ausserdem bringt aus meiner Erfahrung heraus selbst eine erhebliche Übertaktung des RAMs nur 2-3% Leistungszuwachs, während die GPU auch mal die 20% knacken kann. Daher schlage ich vor nur den GPU Takt zu erhöhen und den RAM @stock zu lassen.

Gruß
 
Gut! Dann probierst du es einfach mal mit und ohne Übertaktung des RAMs aus und schaust, ob es einen großen Unterschied macht.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?