HD 5770 crossfire, anforderung

Caschde

New member
Hallo habe ein system bestellt mit
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Asrock P55 Extreme, Sockel 1156, ATX
be quiet! Straight Power BQT E7-600W

wollte fragen ob ich mit dem die Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express ohne probleme im crossfire laufen lassen kann?!?!
 

Caschde

New member
ja hatte gedacht das da leistungsverlust ensteht weil ja nur 1 16x pci anschluss da is der zweite is 8x und dann würde der ersdte bei crossfire auch auf 8x runtergehen stand in nem anderen thread
 

R32

Super-Moderator
ja das meinte ich ja :p merkt man da n unterschied und was bedeutet das überhaupt?

Ganz einfach, stell dir vor du hast eine Autobahn mit 16 spuren, und eine mit 8 spuren. Wo fahren die Autos schneller ? ;)

Spielt aber keine große Rolle, du verlierst gerade mal 5% Leistung, das ist alles.
Ich nutze selbst 2 Stück im CF
 

Caschde

New member
ps, bei mir hier in walldorf gibts nen shop die haben ne 5870, jedoch weiss netmal der chef was er dafür haben will, isn komischer laden :/
 
K

KoH

Guest
hmm biete ihm mal 300 bis 330 das wäre ein fairer preis.

aber das CF-Gespann müsste trotzdem schneller sein.
 

Caschde

New member
im web steht das sie erst ab 30 fps oder weniger auftreten habe also bissel schiss vor neuen spielen, wenn meine zwei 5770 nicht mehr über 30 fps kommen
 

Siegertyp

New member
Ich (meine Femilie und Freunde) nehme(n) auch keinerlei µRuckler wahr, ob es AMD/ATI inzwischen geschafft hat diese komplett aus der Welt zu schaffen weiß ich aber nicht ;)

Über 30/35 FPS schaffen es die Karten eigentlich in jedem Spiel, in Crysis @ Very High und mit 8xAA (+16AF im Treiber) kommen sie allerdings auch schon mal ins Schwitzen :D
 

R32

Super-Moderator
Bestes Beispiel z.b Race Driver Grid, hier liege ich auf 1920x1080 @ high mit 8xAA immer über 110 fps :D

Glaub mal, die 2 5770 reichen noch sehr lang aus.
Sie liegen immerhin knapp vor einer 5870 welches die stärkste Single Karte ist die man kaufen kann.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?