Hardwareseriennummern auslesen

dev_null

New member
Ich suche ine Programm, ähnlich LoginInventary, dass es mir ermöglicht, über das Netzwerk die Hardware Informationen, besonders die Seriennummern auszulesen.
Das Problem, es muss Windows NT Rechner unterstützen, die kein WMI haben. Zwar könnte man WMI nachinstallieren, aber das muss nicht unbedingt sein, denn bei mehr als 400 Rechner ist das für mich sehr mühsam.
Aida32, CW Inventory und Everest habe ich schon ausporbiert, doch leider sehe ich da keine Option, die Seriennummern dort zu finden.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Seriennummern von Druckern über das Netzwerk rauszumebkommen, die entweder Netzwerkdrucker sind oder über LPT1 lokal angeschlossen sind.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei der Variente über LPT1 doch rein technisch die Möglichkeit, Daten vom Drucker zum Rechner zurück zu übertragen.

LogInventary ist ein super Programm, aber leider haben wir das Problem mit den NT Rechnern. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung!
Vielen Dank schonmal!