Hardware beschädigt, trozdem voll nutzbar?

sprite01

New member
Hallo,
habe mir grade eine Grafikkarte gekauft und festgestellt das sie beschädigt ist. Jetzt könnte ich sie natürlich gleich zum Händler zurück bringen, aber das will ich erstmal außenvor lassen.

Die Grafikkarte ist am PCI Eingang beschädigt: Also da wo man die Karte in den PCI Slot reinschiebt, diese goldenen kleinen Streifen. Einer davon ist verfärbt und löst sich fast schon ab. Oder sagen wir einfach mal er ist ab.
Nun meine Frage:
Ist dadurch die Karte in ihrer Funktionsweise beeinträchtigt?

EDIT: Ähh Sorry, ist überhaupt keine Graka, sondern eine Soundkarte. Als ich das geschrieben habe stand ich wohl ein bischen neben mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

besyra

New member
tausch die Graka um und mach keine Experimente damit... durch sowas können auch andere Komponenten Schaden nehmen
 

GtaZocker

Banned
Wie meine vorredner bereits sagten, pack sie ein und tausch sie um. Das ist wirklich besser als damit rumzuspielen, am ende gibts nen kurzschluss und deine komponenten gehen über'n jordan.
 

sprite01

New member
Ja das werde ich auch machen, aber ich wollte trozdem mal fragen inwiefern das die Funktion beeinträchtigt.
Kennt sich da keiner aus? Keine Elektroniker hier :D
 

Mayzon

New member
Solang noch Kontakt besteht, gibts sicher keine Probleme. Aber wenn der Kontakt unterbrochen ist, wird sicher die Funktion beeinträchtigt oder gar zerstört werden.
 
K

KoH

Guest
Stell mal n Foto rein. Dann kann man besser sagen, tausch sie besser um ;) :p

Nein keine Ahnung wie schlimm es aussieht, sicherer ist es sie umzutauschen.
 

Fetzi

Member
Wenn du den äußersten Pin meinst (der am weitesten von der slotblende entfernt ist, dann ist die Karte keinesfalls kaputt, das ist normal. Aber stell trotzdem mal ein Foto hier rein;)

MfG
 

sprite01

New member
Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Hier das gewünschte Bild:
EDIT: Nur ein Handybild, also nicht wundern wegen der schlechten Quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KoH

Guest
Ja die Karte ist beschädigt, ich würde sie zurückschicken. Hier haste mal ein Vergleichsbild:
 

LordOfThePings

New member
Wenn ich grad richtig nachgeschaut hab, ist der letzte Pin ein Massepin, den gibts auf der anderen Seite auch nochmal. Von daher sollte es zwar funktionieren, aber du weisst ja nicht, ob sonst alles i.O. ist.

Außerdem wird dir der Händler Stress machen, falls du das Ding später mal zurückschicken musst. Schick die Karte gleich wieder zurück und hol dir eine neue.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?