Hardware auswerfen / Diskette.

Active member
Hallo!
Ich möchte in nächster Zeit einige beschriebene Disketten (ja, sowas gibts noch ;) ) auslesen und deren Inhalt auf meinen Rechner kopieren.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein funk. Diskettenlaufwerk eingebaut, es liest auch eine Diskette aus. Ja, nur eine, pro Windowsstart. D.h. : ich kann eine Diskette lesen, wenn ich dann allerdings die nächste reintuen will und den Explorer aktualisiere, zeigt er immernoch dir Dateien der vorherigen Diskette an (hat aber natürlcih keinen Zugriff mehr!).

Weis jemand, woran das liegen könnte?
Bzw. muss man eine Diskette vor dem "rausschmeisen" sicher entfenen, wie ein USB-Speichergerät? ( Zumindest bei meinem alten Notebook musste man das nicht :fuchtel: )

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Kannst du es intern per Kabel verbinden?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ja, ein gutes altes internes Fujtusu Siemens Laufwerk :)
Die Verbindung scheint aber kein Problem zu sein, es funktioniert ja immer 1mal pro Neustart...
 
Das Ganze scheint ein Treiberproblem zu sein.
Ich kämpfe zur Zeit auch damit, daß das Floppy "weg" ist. Weder XP noch Win7 zeigen beim normalen Start das Laufwerk A.
Steck ich eine Win98-Startdiskette rein und starte dann die Auswahl "Festplatte", ist das Floppy unter Win7 vorhanden.
Weiteres habe ich noch nicht probiert, auch keinen Diskettenwechsel. Die Boot-Reihenfolge ist Floppy, CD, Win7 (SSD). Die IDE-Platte mit XP starte ich über die F11-Auswahl.
Das Floppy hängt am Board-Anschluß des Asrock Z77 Fatality Professional
 
Habe gerade Im BIOS nachgeschaut. Das Floppy war aus der Boot-Reihenfolge verschwunden. Wieder an erste Stelle gesetzt, und es ist unter Win7 bei den Wechsel-Datenträgern vorhanden. Auch das Lesen von Disketten klappt nach dem Wechseln. Ist nur alles etwas zäh, und ein gesetzter Disketten-Schreibschutz wird angemeckert. Da will sich wohl Win7 auf der Diskette verewigen. Auch das Formatieren wird angeboten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?