Handyempfehlungen?

New member
Ich werde demnächst jemanden überraschen und ihm ein Handy schenken. Welche Handys sind zur Zeit empfehlenswert? Preisspanne ( bis 600 Euro)

Vielen Dank im Voraus
 
Wie problematisch ist Huawei, weil es keinen Google Support mehr hat? Kann man trotzdem über das Internet Youtube öffnen
 
Hat derjenige denn schon ein Smartphone? Wenn ja welches.

Und die Frage ist dann auch, was wird damit gemacht und wie groß darf es sein?
 
Das hängt auch von der persönlichen Meinung ab. Habe selber schon HTC, Samsung, Apple und Huawei ausprobiert. Bin dabei in der Galaxy S Serie hängen geblieben. Muss aber auch das Gerücht bestätigen, dass die Dinger nach einige Jahren recht langsam werden.
 
Das war bei mir das Galaxy S7 Edge. Mir ist da nach ein Paar Jahren aufgefallen, dass der Browser beim Scrollen ruckelig lief. War auch nicht groß zugemüllt oder so. Aber bin trotzdem von den Samsung Geräten überzeugt. Die Kompatibilität und die vorteile vom Samsung Account sind für mich der ausschlaggebende Faktor. Aktuell habe ich ein Galaxy S10 Plus
 
Mögliche Erklärungen für nachlassende Leistung, die mir so auf die schnelle einfallen:

- Webseiten werden mit der Zeit (leider) immer anspruchsvoller was die Hardware des anzeigenden Gerätes angeht. Flash war zurecht verteufelt, aber was heute manche mit JS&HTML5 verbrechen ist zumindest in Hinblick auf Performance teilweise keinen Deut besser
- (Sicherheits-)Updates des OS führen mit der Zeit zu Leistungseinbußen
 
Ich habe ein Samsung Galaxy S9+ und bin mega zufrieden. Es ist nicht mehr das neuste, aber es ist sehr gut. Ich habe es damals direkt gekauft als es neu Rauskam und bis heute ist der Akku sehr gut. Die Kamera ist auch gut und den Speicherplatz habe ich immer noch nicht voll. Einfach ein super Handy was ich jedem Empfehlen kann.
 
Hallöchen,

ich würde auch gerne noch etwas zur Diskussion beitragen. Seit vielen Jahren bin ich nun zufriedener iPhone-Nutzer und kann mich überhaupt nicht beklagen. Zu den Vorteilen des iPhones zählt ganz klar die Benutzerfreundlichkeit. iPhones sind leicht zu bedienen und können auch von Menschen ohne jede Vorkenntnis gut gehandhabt werden. Ein weiterer Pluspunkt für Apple ist das Betriebssystem. iOS läuft zuverlässig und bietet ausreichend Sicherheit. Da Apple alles aus einer Hand liefert, ist das Zusammenspiel von Software und Hardware nahezu perfekt. Das heißt: Die Apps sind optimal auf das Betriebssystem und die Hardware zugeschnitten. Ebenfalls nützlich: iOS funktioniert nicht nur auf dem Smartphone, sondern kann auch auf z.B. dem iPad oder Mac genutzt werden. Alle Daten eures Smartphones könnt ihr auf dem Laptop speichern und bequem auf jedes andere Apple Gerät übertragen.

Liebe Grüße!
 
Ja, es kommt auch immer drauf an, mit welchem Betriebssystem man auch gerne arbeitet.
Ich arbeite gerne mit Mac, deswegen ist ein iPhone für mich ideal
 
Ich persönlich bin auch ein Fan von der Benutzeroberfläche von Apple.
Aber die Xiaomi Produkte sollen ja wohl Preis/Leistung technisch auch ganz gut sein.
 
Habe mich letztes Jahr mal auf Huawei eingelassen. Habe das P30 Model und bin sowas von zufrieden. Eine meiner besten Investitionen der letzten Jahre und Android funktioniert auch ganz normal. So wie ich das verstanden habe, tauchen die Android Probleme erst bei neueren Modellen auf.
 
Guten Abend,

ich kann mich da pcfreak2000 nur anschließen. Ich bin seit über 10 Jahren Apple-User und ich bereue es keinen einzigen Tag. Benutzerfreundlichkeit ist das eine, das Zusammenspiel von Software und Hardware das andere, ganz genau.
 
Ich verwende selbst schon seit Jahren nur Huawei Modelle, da diese echt preiswert sind. Ich bin sehr zufrieden mit dem Hersteller. Das Fehlen des Google Supports ist kein Problem, man kann Androis ganz normal nutzen, und auch Apps wie Youtube. Also ich kann Geräte von Huawei nur empfehlen und hatte damit auch noch nie Probleme. Die Leistung des Smartphones unterscheidet sich meines Erachtens auch nicht von gleichaltrigen Samsung Modellen.
Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
98

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?