Handy Verloren :/

New member
Hey Leute,

Wie schon gesagt habe ich mein Handy (Samsung galaxy 4 Vertrags-Handy bei base) in der nacht von freitag auf heute, leider verloren:fuchtel: ich war mit freunden unterwegs(Geburtstagsfeier) und wir waren auch in der disco, ich gebs zu wir hatten alle gut was getrunken... Aber ich war jetzt nicht so betrunken, dass ich mich an nichts mehr erinnern kann! Trotzdem als ich zu hause war, fiel mir auf das mein Handy weg ist:eek: Ich habe versucht mit meinem Google-Konto darauf zuzugreifen um das Handy zu orten, doch jemand muss es schon gefunden haben, denn nach mehreren fehlgeschlagenen versuchen konnte ich mit dem Google-Konto nicht mehr darauf zugreifen... Ich denke es wurde die Simkarte entnommen und über den bootloader "neu aufgesetzt" bzw alles gelöscht. Ich habe natürlich direkt meine sim karte gesperrt. Fundbüro kann ich leider nicht anrufen, da ja heute samstag ist und es geschlossen ist, Taxiunternehmen/Disco/ hab ich auch schon angerufen leider ohne erfolg. Meine Frage an euch ist, kann ich bei der Polizei das Handy als gestohlen melden und eine anzeige machen? Oder geht es nicht? da ich es ja verloren habe... Ich habe nähmlich eine Versicherung mit Diebstahlschutz, allerdings auch nur wenns mir wirklich aus der hand/Gepäck/ Geschlossenem raum oder aus dem auto entnommen wird. Ich denke mal selbst wenn ich das Handy als gestohlen melde und eine Anzeige mache, muss es dann auch wirklich so ablaufen, damit ich es erstattet bekomme oder? Muss ich das bei base melden? Den Vertrag muss ich ja sowieso zu ende zahlen... ob ich will oder nicht:( oder könnten sie das Handy mit der imei noch Sperren? So das der jenige es vlt dann doch noch abgibt.
 
Du solltest als erstes in deine versicherungspolice schauen ob eine anzeige gegen unbekannt gefordert ist. Base interessiert das normalerweise nicht. Falls du in der Police nichts findest, mal beim Versicherungsunternehmen anrufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?