Habe Probleme beim Übertragen von DVI auf HDMI!?

New member
Habe mir ein DVI-D auf HDMI Kabel gekauft um mit meinem Monitor der kein HDMI Eingang hat Playstation zu Zocken. Habe es also normal angesteckt als erstes hat es funktioniert, da ich die PS nicht ordnungsgemäß ausgesteckt habe kahm die Standart Information "Systemspeicher wird überprüft (...) und wird dan Neugestartet". Nach dem Neustart kahm dann aber das Bild was ich hinzugefügt habe, auch nach mehrmaligem Versuchen kahm immer wieder das Bild. An den Knöpfen am Monitor kann ich nichts tun wenn der Monitor aber am PC verbunden ist kann ich an den Knöpfen was tun. (Bild 2) Habe einen Monitor von LG. Bitte helft mir!
0_big.jpg
Bild 1

1_big.jpg

Bild 2
 
Hallo Tobi,
ich kenne mich mit der PS nicht aus. Aber mit den Adapterkabeln habe ich arbeitsbedingt viel zu tun ;)

Du hast geschrieben, dass du dir ein DVI-D auf HDMI Kabel gekauft hast.

Es gibt hier zwei unterschiedliche Kabel.

DVI-D auf HDMI
und
HDMI auf DVI-D

Beim DVI-D auf HDMI müsste am Monitor der HDMI-Anschluss sein. Da du geschrieben hast, dass das nicht der Fall ist, kann dass so nicht funktionieren.

Du bräuchtest ein HDMI auf DVI-D Kabel.
 
Diese Kabel sind Bidirektional. HDMI 1.0 und DVI liefern genau das Gleiche Videosignal dvi überträgt halt nur keinen Ton, sondern nur Bild.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
58

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?