habe eine ssd wie geht es jetzt weiter

New member
hallo,habe mir endlich mal eine ssd ocz vertex 64GB gegönnt.habe darauf nun win 7 installiert und laut windows leistungsindex schafft die platte 7,1 punkte.
wie sieht es mit dem trim befehl aus?kann ich die platte mischen so das ich sie später beispielweise mit einer supertalent 120gb im raid laufen lasse?
oder funktioniert das im raid nur mit 2x60gb ssds der selben marke etc?
 
Kommt drauf an welches RAID du benutzen willst.
kannst du ein bisschen was über RAID lesen.

Wegen Trim kannst du nachlesen dass deine Festplatte diese Funktion erst am Firmware 1.40 unterstützt.

Und nochmals einen link zu einem anderen Forum.
 
ich würde mir gerne ein raid 0 zusammenstellen damit ich eine hohe performance habe und mehr lesedurchsatz.wäre das machbar mit 2 ungleichen platten?bspr ocz vertex 64gb und supertalent 120gb oder intel ssd würde das gehen?
habe eine vertex mit firmware 1.5
 
das heisst ich brauche noch eine vertex?
habe irgendwo gelesen wenn die ssd schnell genug ist wird trim eingeschaltet unter win 7 ist da was dran?
 
Ja dann benötigst du noch eine Zweite!

Das ist nicht möglich, die Platte muss die Trim Funktion Unterstützen da schaltet sich nix ein!
 
du mußt deine ssd flashen auf 1.4/5

win 7 hat trim integriert. hatte geschwindigkeits probs und nach dem ich geflasht habe und 7 neu aufgesetzt ist es wieder schneller geworden. aktiviert sich nach jedem papierkorbnutzen. :D

du solltest such die automatische defrag abschalte, da ist wichtig.

und findest du neue FW und infos wie es funzt. aber sichere vorher deine daten, ich mußte nach dem 3. flash neu aufsetzen.

EDIT

kannst du auch schauen ob TRIM aktiviert ist und welche FW du drauf hast
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?