Habe 2 Playstation 3 Slims und eine PIEPT HILFE !!

New member
hi
Habe 2 Ps3 slims hier liegen.

CHECH 3004A 160gb - DATE CODE: 1B
CHECH 3004B 320GB - DATE CODE: 2A

Wenn ich die 320GB version anmache, die laut dem DATE CODE "JÜNGER" ist
hört man so ein leichtes HOCHFREQUENTES piepen vom lüfter.
Und sonst läuft sie top ausser dass dieses piepen nervt.(ist nicht auszuhalten)^^

Bei der 160GB version piept nichts, ist schön leise, ausser das sie schneller und doller heiss wird als die 320GB version.

iwie will ich die 320er behalten weil die ja neuer ist und dadurch ja besser eig. oder ??

oder soll ich einfach nur die Wärmeleitpaste mal neumachen von der 160gb version ??? meint ihr das bringt was ??
oder wenn wer ich die wärmeleitpaste von der 320gb versio nneu amchen geht das piepen weg ? nee oder ??


danke schonmal im vorraus
 
Sicher, dass es ein Piepen oder eher ein Pfeifen ist?

Denn ich würde eher auf ein Spulenfiepen bzw. auf das Netzteil tippen, das hier die Geräusche macht.
Normalerweise arbeiten Netzteile auf einer für uns unhörbaren Frequenz. Je nach Last kann es aber sein, dass das Netzteil diese Frequenz jedoch ändert.
Daher noch die Frage: Ist dies Idle ( Ohne Spiel o. ä. ) oder während dem Spielen ( also unter "Volllast" )?

Normalerweise ist dieses Fiepen jedoch kein Anzeichen dafür, dass das Netzteil oder andere Bauteile bald den Geist aufgeben.

Wie heiss wird denn die PS3? Handwarm oder doch schon so, dass man bald die Hand lieber wegnimmt?

Lass beide mal mit Druckluft durchpusten, damit der Staub aus dem Inneren rauskommt. Meist hilft das schon bei übermäßiger Hitze. Das Fiepen der 320 GB PS3 wird dadurch aber nicht behoben.
Sollte die Hitze weiterhin bestehen kannst du auch die Wärmeleitpaste durch eine neue ersetzen. ( Bloß keine NoName Billigpaste verwenden, die es am Ende nur schlimmer macht )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?