Hab ein paar komische Probleme mit meiner GeForce 8800 GTS

New member
hoi,

hab mir diese wochen nen neuen pc zusammengestellt.
paar tools zeigen ne taktfrequez von 108 zu 250Mhz (GPU und Speichertakt)
Futuremark aber zeigt die richtige Taktfrequent an! (GPU:513MHz, Speicher:793Mhz). :confused:

aber das is nicht alle, ich hab auch bei 3Dmark06 NUR 5111 punkte (hab alle test durchlaufen lassen). is das ned zu wenig :confused:

hier mein system:

GeForce 8800GTS
OZC DDR2 800 2GB
ASUS P5W DH Deluxe
Intel Dou Core 2 E6600 (2x2.40Ghz)
550 Watt Netzteil

hauptsächlich geht mir um dir Grafikkarte.
bei Spielen hab ich keine probleme aber ich denk es wird nich alles so dargestell wie es sollte. Beispiele:
Bf2142 ===> texturauflösung, Schatten
Warrock ===> Schatten
Gothic3 ===> Schatten, Sichtweitendarstellung (denk das läuft bei keinem flüssig :D )

wäre dankbar für jede HILFE!!
 
du nimmst falsche tools die deine graka wohl net unterstützen und die dann auf 250 mhz runtertakten. deshalb is dein ergebniss so schlecht. entweder im nvidia treiber takten oder mit rivatuner bzw ati tool
 
clipboard02dq7.jpg


so sieht es aus im Nvidia control panel wo man ja auch taken kann!!


und hier sieht man bei der taktfrequenz das er den falschen takt anzeigt!!!

clipboard02og7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi

leute brauch mal hilfe.
kann es sein das meine 8800GTS zuwenig strom zieht.
hab gelesen das das netzteil auf der 12V schiene 28A haben muss......is das richtig??.......für die 8800GTS


das is mein netzteil....geht das in ordnung von der stromstärke????

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ich bin ja auch kein profi aber es sieht aus als hättest du n combined power von ca 180 Watt laut datenblatt und erm das dürfte zu wenig sein. bin mir da aber net sicher.
 
hoi

danke für die info!!!!

gibts hier jemanden der mir das genau sagen kann???
ich will endlich die volle power meiner 8800GTS sehen!!!!! :D
 
sun00 schrieb:
.......
hauptsächlich geht mir um dir Grafikkarte.
bei Spielen hab ich keine probleme aber ich denk es wird nich alles so dargestell wie es sollte. Beispiele:
Bf2142 ===> texturauflösung, Schatten
Warrock ===> Schatten
.........

Ich habe auch die 8800 GTS und habe bei BF2 bei der Texturauflösung ebenfalls Schatten wie Du sie beschreibst.
Wenn ich richtig gesehen habe sind das 8-eckige schwarze Schatten, die permanent aufblinken und wieder verschwinden.
Diese treten lediglich bei den Bodentexturen auf und sind verdammt nervig! Wie kommt das, bzw. wie bekommt man das weg?!?!
 
Hallo zusammen,
würde auch gerne wissen wie die tollen schatten verschwinden. habe schon diverse treiber versucht aber gehen nicht weg.​


hoffe jemand kennt die lösung​

danke​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
234

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?