H100 Temps in Ordnung?

weil alles drunter nicht ging (crashes bei prime), wobei ich mit der neuen H100 noch nichts drunter ausgetestet habe, ich gehe mal auf 4,5ghz zum Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens zum vorher angesprochenen undervolten: meine i5 ist bei 4,3GHz noch um 0,05 undervolted... läuft prima.

Noch ne Frage: Schlitzer meinte "Solanger unter 72 bleibt ist alles ok", aber im geposteten Bild stehen 74° erreichte Maximaltemperatur... sollte man da nicht ein bisschen runtergehen wieder?

LG
RMG
 
Das sind aber Core-Temperaturen, woraus folgt, daß die CPU Temperatur so um die 64 Grad herum einpendeln dürfte.
Um die acht Grad Abstand zur therm. Spezifikation reichen ganz bestimmt, daß noch nicht gethrottled wird.
 
So, heute kam endlich meine Lüftersteuerung und schwupps hört die H100 auf zu rattern. Jedoch muss ich bis auf 11,2V runter gehen das sie leise ist.
 
Dieses hier:

Wobei ich zugeben muss, das ich nach wie vor Probleme habe. Ab und zu fängt das gute Stück an zu vibrieren, doch sobald ich den linken Lüfter ausschalte (per Lüftersteuerung) hört das vibrieren auf. Gerade kam auch so ein klackern dazu, was sich so anhört, als ob ein Plastikstück im Kreislauf wäre, nach 2x leicht schütteln war es wieder weg. Sehr, sehr strange das Ganze. Habe auch beide Lüfter wieder leicht herausgeschraubt, sodass auf dem Radiator nicht soviel Druck von den Schrauben herrscht... Wenn das jetzt für immer so ist, dann war es das letzte Corsair Produkt das ich gekauft habe (hatte ein 650D Gehäuse das kurz vorm auseinanderbrechen war, qualitativ komplett schlecht, und die H100. Habe auch ein 750W AX Netzteil, mit dem ich jedoch zufrieden bin).
Evtl. kommt einfach ne richtige Wakü rein, nur fürn Prozessor...
Ab und zu hört man auch Wasser 'plätschern'. Dabei ist die H100 komplett neu...
 
Dann hst du extrem Glück gehabt. Wenn das so weiter geht, hol ich mir die dritte H100 ausm Laden... Der Verkäufer muss mich für krank halten.
 
Ich schick gar nichts ein, der Laden ist paar Meter von meiner Arbeit entfernt, einfach vorort umtauschen lassen.
Morti, die Chance eine 'kaputte' zu bekommen ist locker 30%. Mich hats jetzt 2x erwischt wies aussieht :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
410

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?